Lightscribe?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
da ich vor einigen Tagen etwas über diese Technik gelesen habe, wollte ich wissen ob es dafür Mac - kompatible Brenner gbt oder nicht. Bisher habe ich nur den LaCie gesehen, und der ist ja reichlich teuer.
Ich hoffe ihr könnt helfen,
MP
 
Hi.

Kompatibel im Sinne von läuft und ist bootfähig... ja!
HPDVD640i und den von BenQ zum Beispiel.

Das Problem ist momentan noch die Software. Es gibt nur den LaCie Lightscribe-Labeler und da hat Lacie einen Firmware-Abfrager drin, der nur den Lacie zuläßt, obwohl technisch auch die anderen gehen würden...
 
und die Qualität der "Aufdrucke" ist doch immer noch ziemlich kläglich, da sieht ein Direkt-Aufdruck per Tintenkleckser wesentlich besser aus
 

Anhänge

  • 43306305_b0c22a66e4.jpg
    43306305_b0c22a66e4.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das eigentlich. also was fuer eine technik steckt dahinter?
 
Das Design der CD wird mit dem Laser eingebrannt, d.h. spezielle CD kaufen, die dann nach dem Brennen der Daten umdrehen und dann brennt der CD-Brenner Dir auch noch in die Oberseite das Design, also spezielle Rohlinge nötig und spezieller CD-Brenner.
 
Zurück
Oben Unten