Lightroom Verständnisfrage...

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich nutze zurzeit Lightroom nur zum Aussortieren der Fotos und kenne das programm nicht wirklich.
Nur hatte ich eine Bilderserie in Helligkeit/Kontrast usw. angepasst und aus LR exportiert. Anschließend habe ich über alle Fotos ein Preset laufen lassen und nochmal exportiert.
Jetzt wollte ich zurück auf die 1. Version aber da habe ich keinen Weg gefunden...
Wie kann ich aus der gesamten Galerie das preset wieder entfernen? Geht das überhaupt ?

Gruß und danke
Tommy
 
Guten Morgen,

alle Bilder markieren und auf "Foto/Alle Einstellungen zurücksetzen" sollte klappen.
 
Danke Dir !
Aber dann sind doch alle Einstellungen wieder weg, auch meine Anpassung in Sachen Helligkeit/Kontrast, oder?
 
auch meine Anpassung in Sachen Helligkeit/Kontrast, oder?

Klar, werden beim zurücksetzen alle Parameter auf Null gestellt. Man kann ja danach bei einem Bild wieder Helligkeit/Kontrast nochmal einstellen und den Rest dann synchronisieren, sofern die Bilder von der Belichtung her gleich sind. -> Entwicklungsmodul rechts unten. Vorher die entsprechenden Bilder markieren.
 
Es gibt also keine Funktion so wie "Letzter Schritt rückgängig" ?
Das ist ja dämlich....
 
Ja, schon, aber nur für einzelne Bilder und nicht für Gruppen. Wobei (das müsstest Du mal testen): eine Änderung an der gesamten Gruppe müsste eigentlich auch wieder über "Strg + Z" rückgängig zu machen sein. Wenn Du aber bis auf ein paar generelle Einstellungen für alle Bilder der Gruppe gemacht hast und dann einzelne Bilder individuell bearbeitet hast, dann fürchte ich, klappt das nicht.
 
Zurück
Oben Unten