Lightroom - kein Vergleich zu iView MediaPro/PS!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von kopmann, 06.10.2006.

  1. kopmann

    kopmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin glücklicher Besitzer von iview MediaPro.
    Jetzt hab ich mal Lightroom Beta 4 installiert und ausprobiert.

    Es ist mit iview nicht zu vergleichen! Die Geschwindigkeit von Lightroom ist geradezu lahm. Ich habe nur "1GB" Arbeitsspeicher.
    Aber alles was ich mit iview und PS CS2 erledigen kann, bekomme ich mit Lightroom/PS nur in ca. 10facher Zeit hin.

    So etwas kann man wirklich nicht als "User-friendly" bezeichnen.

    Grüße, Christian
     
  2. Biety

    Biety MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    auch hallo,

    die beiden Programme sollte man nicht miteinander vergleichen. iview ist ein "Datenbankprogramm", mit welchem man bestens Ordnung in seine "Mediadatenbank" auf dem Rechner bringen kann.
    Lightroom ist für Fotografen entwickelt worden. Es ist also "nur" für die Organisation von Bildern und die "Entwicklung" von RAW-Daten gedacht.

    Recht gebe ich Dir in punkto Geschwindigkeit; Lightroom braucht "tüchtige" Hardware. Aber nicht vergessen- es hat noch Beta-Status.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen