Lightroom Galerien auf der idisc veröffentlichen...

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
....gibt es da inzwischen eine Möglichkeit? Die Einträge im FTP Protokoll wollen nicht funktionieren....
 
Der Zugang zur iDisk wäre en WebDAV Zugang, kein FTP. Deshalb kannst Du das so nicht direkt einstellen. Aber stattdessen rufdt Du Deine iDisk auf den Schreibtisch auf und exportierst dorthin aus Lightroom beispielweise in den iDisk-Ordner "Sites". Wenn die iDisk aktualisiert wird, dann werden auch die Inhalte des Ornders entsprechend "hoch" geladen. Der Link zur jeweiligen Index-Seite ergibt sich dann aus Deinem iDisk-Zugang + Ordnerpfad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
sorry wenn ich einfach so dazwischenfrage.

ist es möglich eine lightroom galerie über wochen bzw. onate hinweg immer weiter zu aktualisieren? so wie z.b. aus iphoto heraus. da leg ich ein neues thema an und veröffentliche und schon hab ich auf meiner hauptseite ein neues thema.

bei lightroom kann ich immer nur themen als galerie erstellen richtig?

oder gibt es ein plugin welches die galerie funktion erweitert?
 
Mit lightroom veröffentlichst Du auf einem FTP Server. Werkseitig gibts ja einige Vorlagen, aber es gibt weit mehr als das. Hier mal ein Link zu Beginn Deiner Recherche: Lightroom Forums Portal
 
iDisk - wird das irgendwann was?

gelöscht, weil fehl am Platze....
 
Zurück
Oben Unten