Lightroom 4: Mehrere Lizenzen möglich? & Canon 60D RAW

fuego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
12
Hallo MacUsers,

da ich mir demnächst die Canon 60D zulegen und mit dieser auch im RAW-Format fotografieren möchte, wollte ich mir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm zulegen. Ich schwanke zwar noch zwischen Aperture und Lightroom, werde mich aber höchstwahrscheinlich für Lightroom entscheiden.
Dazu hätte ich nun zwei Fragen.

1) Lightroom gibt es immer nur mit einer Lizenz zu kaufen. Das bedeutet, dass ich es nur auf einem meiner Macs nutzen kann. Ich würde es aber gerne auf zwei Macs nutzen. Gibt es Lightroom auch mit zwei Lizenzen zu kaufen (zu einem etwas höheren Preis von mir aus)?
2) Unterstützt Lightroom das RAW-Format der Canon 60D?
3) Unterstützt Aperture das RAW-Format der Canon 60D?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Und Aperture kennt die EOS 60D auch. ;)
 
Normalerweise liegt bei der 60D auch eine CD dabei mit das Programm Digital Photo Professional, kostet nix und kann auch schon was.
 
Genau so sieht's aus.:cake:

Ich habe die eine Lightroom Version auf:

3 Macs
1 PC laufen.

:confused::eek:

Gelten diese zwei Lizenzen auch für die Student & Teacher Version?
Ich bin Student. Wie geht das eigentlich? Man kauft die Software, die DVD wird zugeschickt, aber man muss danach dann erstmal seine Nachweise nach Adobe schicken, oder wie?? Das dauert doch ewig! :confused:
 
Du kaufst die DVD, dann scannst Du den Nachweis z. B. Studentenausweis ein und schickst den ab. Vierzehn Tage kannst Du das Teil als Trial laufen lassen und innerhalb der Zeit ist auch die Seriennummer da...
- hättest Du einfach mal auf Adobes Seiten nachgesehen ... da steht das alles klein, klein erklärt... :nono: Studenten von heute....
 
Gelten diese zwei Lizenzen auch für die Student & Teacher Version?
Ich bin Student. Wie geht das eigentlich? Man kauft die Software, die DVD wird zugeschickt, aber man muss danach dann erstmal seine Nachweise nach Adobe schicken, oder wie?? Das dauert doch ewig! :confused:

Bei mir hat das 3 Tage gedauert, wobei ich den Antrag freitags abgeschickt hatte, montags bekam ich die Antwort. Die Trial läuft 30 Tage.
 
Zurück
Oben Unten