Lighting Adapter für iPad Air macht Probleme....

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.232
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

erst mal einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015!

Nun zu meinem Problem. Ich besitze schon einige Zeit ein iPad Air 32 GB WiFi, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich nach längerer Zeit mal wieder meinen 30pol-auf-Lightining Adapter von Apple benutzen wollen. Dann gab das iPad Air folgende Fehlermeldung aus:

"Das verwendete Kabel oder der Adapter ist nicht zertifiziert und kann Probleme bereiten". Ich habe den Adapter seit dem Umstieg von iOS 7.0.x auf 8.0.x nicht mehr verwendet. Unter iOS 7 hat der Adapter einwandfrei funktioniert. Leider kann ich nicht mehr zu iOS 7 zurück ;)

Ich brauche den Adapter für das Camera Connection Kit sowie für meinen Bowers & Wilkins Zeppelin Mini, mit dem ich oft Musik höre.


Gruß coolboys
 
Originalen Adapter kaufen. Möglich das es keiner ist?
 
Originalen Adapter kaufen. Möglich das es keiner ist?

Danke für die Antwort. Ich kann aber nicht glauben, dass es ein falscher Adapter sein soll (habe vor 4 Monaten bei Mediamarkt 29 Euro bezahlt)
Ich gehe im Moment davon aus, dass der Adapter mit dem iPad Air nicht kompatibel ist - zumindest unter iOS 8.0.x

Gruß coolboys
 
iOS - mal das aktuelle Update machen

Um eventuelle Fehler auszuschließen habe ich das iPad Air komplett neu aufgesetzt. Jetzt ist iOS 8.0.1 installiert. Danach habe ich noch meine Musik und einige meiner Apps installiert (Asphalt 8, Airport Dienstprogramm für iOS, 1Password für iOS u. a.).

Das Problem besteht immer noch. Um zu prüfen, ob der Adapter vielleicht defekt sein könnte, habe ich ein noch vorhandenes 30pol. Kabel mit dem Adapter direkt an das iPad angeschlossen und dann mit USB an den Mac. Da kommt aber keine Fehlermeldung. Damit funktioniert sogar der Sync via Mac und iPad einwandfrei. :)

Also muss ich davon ausgehen, dass der B&W Zeppelin Mini zum iPad Air inkompatibel ist. Das ist schade. ;)
Dann muss ich eine andere Lösung (iPod kauf oder so) finden.

Gruß coolboys
 
Also muss ich davon ausgehen, dass der B&W Zeppelin Mini zum iPad Air inkompatibel ist. Das ist schade. ;)
Dann muss ich eine andere Lösung (iPod kauf oder so) finden.

Halte ich für unwahrscheinlich. An meinem Zeppelin Mini gibt es keine Probleme mit dem iPad Air (2). Sicher, dass du nicht irgendwo einen Wackelkontakt am Adapter hast?
 
Hi,

hab das gerade mal an meinem normalen Zeppelin probiert - bei mir konmt keine Fehlermeldung

Ich kann mich aber erinnern, daß ich ca. vor 8 Monaten ein aktuelles Firmware-Update auf den Zeppelin gespielt habe - evtl bei Dir alte Firmware? Oder teste doch mal nen anderen (Originalen) Adapter, vielleicht liegts ganz einfach an dem(??)
 
Zurück
Oben Unten