Lightbox-Probleme

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
als ich vor einiger Zeit meine Hompage erstellte, verwendete ich für die Bilder die Lightbox. Ich kontrollierte die Funktion der Boxen mit Firefox, Safari, Chrome und IE.
Nun waren einige Korrekturen fällig, die aber nicht die Lightboxes betrafen. Als ich wieder kontrollierte, funktionierten einige Lightboxes, andere nicht. Sogar auf Seiten, die analog aufgebaut waren (nur anderer Text und anderes Bild, sonst identischer Code), funktionierte die Lightboxes bzw. funktionierte nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Was könnte man als Ersatz für die Lightbox nehmen?
Für Hinweise Dank und Gruß,
Kemna
 
Fast immer ist so ein Verhalten ( vor allem wenn es nur einige Lightboxen betrifft) auf einen neu enstandenen Javascript-Fehler zurückzuführen! Ich empfehle im Web-Browser die Javascript-Konsole zu aktivieren ( Bei Chrome und Firefof geht das per F12) und zu beobachten ob die Konsole irgendwelche Fehler anzeigt.
 
Hallo wegus,
die Konsole zeigt bei funktionieren und nichtfunktionierende Seiten mit Lightboxes immer das gleiche Problem an: Using //@ to indicate sourceMapping URLpragmas is deprecated. Use //# instead.
Also ist der Lightbox-Code veraltet -oder?
Ich habe ihn heruntergeladen und habe keine Code-Kenntnisse in javascript. Ich sollte die Finger davon lassen. Lightboxes sind auch nicht nötig.
Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten