Lieferumfang einer Time Capsule 2 TB

Overland

Overland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meiner 1 TB Time Capsule der 3. Generation befand sich u.a. 1 CD mit dem Dual Band 802.11n Wi-Fi Version 2.1. In der Verpackung von meiner neuen 2 TB Time Capsule der 4. Generation befindet sich keine CD. Ist diese CD überflüssig geworden, oder wurde sie einfach nur nicht mitgeliefert.

Bevor ich mich an meinen Lieferanten wende, wollte ich mich erst einmal bei Euch über den Lieferumfang informieren.

CUall Overland
 
Hallo Weltenbummler,

wofür habe ich dann die CD bei meiner 1 TC benötogt?

CU Overland
 
Das Fehlen der Cd liegt wahrscheinlich daran, dass Apple weg will von den Datenträgern.
Lion ist das beste Beispiel dafür.
 
Time Capsule arbeitet nahtlos mit der Funktion "Time Machine" von Mac OS X Leopard oder Snow Leopard zusammen und stellt damit eine ideale Lösung für unkomplizierte Datensicherungen bereit. Ganz ohne Kabel kannst du die Daten aller Computer bei dir zu Hause an einem zentralen Ort sichern. Neue Technologien in Time Capsule und kleine Optimierungen bei Time Machine sorgen für eine 75 % schnellere Sicherung mit Time Capsule und Snow Leopard.2

Heißt das etwa, dass meine neue Time Capsule nicht unter Lion arbeitet? Dann das tut sie im Moment in der Tat nicht. :(

CUall Overland
 
Doch, tut sie. im Apple ist Alles eingebaut was Du zum Betrieb brauchst, für Nutzer anderer OS kann man sich die Software runterladen.
 
Hallo Falk,

das ist ja schon einmal gut. Allerdings weiß ich nicht, warum meine TC nicht gefunden wird. An meinem alten System gibt es keine Probleme. Dranhängen - fertig. Ich habe in einem anderen Thread schon ein paar Tipps bekommen, leider konnte ich damit das Problem nicht lösen. Ich bleibe aber am Ball. :)

CU Overland
 
Was sagt denn das Airport Dienstprogramm?
 
Hallo Piet,

genau nichts. Das ist ja das Problem. Er findet die Kapsel einfach nicht.
 
Greifst Du per Wlan zu der per Kabel? Falls wlan: wird die Kapsel bei Verwendung eines Lan-Kabels gefunden?
 
Hallo Falk,

weder mit einem Ethernet Kabel, noch per Wi-Fi wird meine Kapsel gefunden. :(

CU Overland
 
sehr seltsam..
Ist das Teil neu?
Hast Du einen anderen Rechner zum Testen?
Notfalls mal Win booten und von dort das AP-Dienstprogramm starten

Hast Du Aufpasser-Software wie little snitch installiert?
 
Hallo Falk,

also während wir uns hier unterhalten, macht Time Machine eine wunderschöne Sicherungskopie von meinem "alten" iMac mit Snow Leopard auf meine flammneue Kapsel mit 2 TB. Sowas wie Little Snitch habe ich nicht im Einsatz und mit Win meinst Du doch nicht Windows oder? Sowas habe ich gar nicht mehr installiert. :) und ich bin froh darüber.

CU Overland
 
Zurück
Oben Unten