Liefertermin iMac G5

und wo bleibt meiner? *gg*
 
scheiße, und wo bleibt meiner?
was hast du für eine spezifikation?
und... noch mehr bilder. und eindrücke.
 
aaaaaarghhhhh......ich will auch!!!!!
 
*schmacht*

Ich will meinen auch!
 
Als erster Eindruck kann ich sagen:
- Sieht super aus. Die Bilder täuschen nicht.
- Der Monitor des 17" erscheint auf den ersten Blick etwas klein, das relativiert sich aber schnell.
- Das einzige was mich stört, ist, dass das Gerät ziemlich laut ist. Ich kann das Geräusch aber nicht so genau orten. Es ist irgendwie ein andauerndes Brummen oder Rasseln. Es kommt eher aus dem unteren Teil des iMacs. Es klingt eher unnormal.

Any ideas??

Johannes
 
Ziemlich laut? Das verblüfft. Der soll doch noch leiser sein, als der zuvor. Ist das Geräusch permenent da oder in Zyklen. Dann könnte das wieder so eine sich kalibrierende Festplatten-Geschichte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jtheile schrieb:
Das einzige was mich stört, ist, dass das Gerät ziemlich laut ist. Ich kann das Geräusch aber nicht so genau orten. Es ist irgendwie ein andauerndes Brummen oder Rasseln. Es kommt eher aus dem unteren Teil des iMacs. Es klingt eher unnormal.

:eek: ...bitte nicht...
 
hast du bt? suberdrive?
 
Ich wollte keinem Angst machen.
Das Gerät ist an für sich flüsterleise.

Nur ist da eben diese doch penetrante Geräusch. Es könnte die Festplatte sein. Aber dürfte die so laut laufen?

Was ist das mit der Festplattenkalibrierung?

Habe gerade noch etwas beobachtet: Wenn das Gerät nach so ca. 3 Minuten Inaktivität die Helligkeit des Monitors runterdreht, dann wird das Geräusch deutlich leiser!

Was fällt dem erfahrenen Apple-User dazu ein? :confused:

Bitte kein Defekt!!!

Johannes
 
also auf den fotos sieht der 17er jetzt doch auch ganz fein aus. vermutlich nehme ich dennoch den 20er. Oder? Immer diese Entscheidungen.
 
Schoenes Ding. Hatte ja bei den gerenderten Teilen auf der Apple Homepage noch so meine Zweifel... kann kaum erwarten die ersten "live" beim Haendler anzugucken. Nicht das ich nach meinem PB noch irgendwo Geld uebrig haette... ;-)

Das letzte Foto allerdings gibt mir zu denken: alle Anschluesse da hinten; das schreit ja nach einem FW/USB Hub...

Bitte erzaehl doch mal, wie sich der iMac verhaelt, wenn man eine CD einlegt - ist er schwer genug? Oder muss man den dabei festhalten. Selbiges bei Kabel reinstecken wuerde mich auch interessieren.

Ansonsten: Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Schmuckstueck!

Gruss,

Stefan
 
VicDorn schrieb:
Das letzte Foto allerdings gibt mir zu denken: alle Anschluesse da hinten; das schreit ja nach einem FW/USB Hub...

Bitte erzaehl doch mal, wie sich der iMac verhaelt, wenn man eine CD einlegt - ist er schwer genug? Oder muss man den dabei festhalten. Selbiges bei Kabel reinstecken wuerde mich auch interessieren.

Ja, um das Hub werde ich wahrscheinlich nicht herumkommen. Das muss man dan schön unter dem Schreibtisch verstecken.

Die CD muss man sehr weit reinschieben und sie wird dann angezogen. Dann erscheint das Symbol auf dem Schreibtisch.

Schwer genug ist er schon. Allerdings steht er irgendwie etwas rutschig auf meinem Tisch. Den Neigungswinkel kann man aber problemlos ändern, ohne, dass man den Fuß festhalten müsste. Beim Kabel reinsteken muss man ihn etwas von vorne festhalten.

Johannes
 
jtheile schrieb:
Ja, ja! Ich kann nicht hexen! ;)

Schön! Auch ganz ohne Hexerei. Jetzt warte ich noch ein bißchen sehnsüchtiger auf meinen Imac, aber das mit den Geräuschen gibt mir schon zu denken.

Trotzdem banana
 
Viel Spaß mit deinem neuen iMac!
Wie ist denn die Geschwindigkeit (Programme öffen, Dock, etc..) Hast du mehr Ram drin?
Wie lässt es sich mit dem 17'' arbeiten (Qualität des TFT etc..)
Danke!!
 
Uaaah, das kann doch nicht sein... Ich habe am 07.09. bestellt; am 10.09. ist nach Zahlungseingang der Status auf Open umgesprungen. Also 1 Tag nach jtheiles Bestellung. Will meinen auch haben... *rabääääh* *schluchz*

Was mich irgendwie stutzig macht ist die Tatsache, dass die Standard-Geräte inzwischen aus Holland kommen. Bislang war es doch so, dass nur die BTO-Geräte in Holland gefertigt wurden, oder!?

@jtheile:
Viel Spass mit dem neuen, ääääh, Nicht-Knubbel.

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Uaaah, das kann doch nicht sein... Ich habe am 07.09. bestellt; am 10.09. ist nach Zahlungseingang der Status auf Open umgesprungen. Also 1 Tag nach jtheiles Bestellung. Will meinen auch haben... *rabääääh* *schluchz*

Was mich irgendwie stutzig macht ist die Tatsache, dass die Standard-Geräte inzwischen aus Holland kommen. Bislang war es doch so, dass nur die BTO-Geräte in Holland gefertigt wurden, oder!?

@jtheile:
Viel Spass mit dem neuen, ääääh, Nicht-Knubbel.

Greetz,
macfreak

mein ibook kommt aus taiwan ist jetz in holland und kommt nächste woche erst - bestellt am 10.9. :( u mein imac kommt.... kA wann :(
 
hmm, ich hab meinen am 02.09. bestellt und mein status ist immer noch auf "under review" geld ist überwiesen, aber anscheinend doch noch nicht da. *grml* schöne bilder aber, viel spass mit der kiste. vielleicht dauern die bto kisten (bluetooth und aiprort) ja was länger. son mist.

will haben *schwärm*

gruss

BuRn
 
Ein Trost aber an alle.
Ich habe das Gerät zwar, jedoch konferriere ich seit ca. 45 Minuten mit der Apple-Hotline wegen dem Netzteil, was so komische Geräusche macht.

Mal sehen, dass ich die überzeuge mir das Netzteil im Austausch zu schicken. Die wollten mich erst zum Applehändler vor Ort schicken. Der hat das Netzteil aber bestimmt auch noch nicht aud Lager.

Johannes
 
Puh, wenn das mit den kleinen Problemchen jetzt schon losgeht, war es
offensichtlich doch die richtige Entscheidung mit dem Bestellen noch zu
warten. Und irgendwie ist mir die Post-It-Leiste an dem Gerät immer
noch zu fett. Ich denke, es wird dann doch ein neues Powerbook bei
mir werden...
 
Zurück
Oben Unten