Lieferschwierigkeiten MBA 13"

P

perfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich hatte vor kurzem leihweise ein MBA in der Hand und war total begeistert. Habe mir jetzt eines bestellt, über einen Drittanbieter/ Händler, dazu bin ich firmenintern bedingt verpflichtet. Kurzum- die Lieferung von Apple an den Händler steht aus, wohl wegen " Displayproblemen" bestehen Lieferschwierigkeiten. und das obwohl auf jeglichen Angebotsseiten steht " sofort lieferbar :confused: ... Ein Ding, oder .??

Wie lange kann das gehen, habt Ihr eine vorstellung ???

Zweite Frage: werde das MBA in einemnCase aus Neopren verstauen, braucht man da noch ein Hardcase .... Auf der einen Seite möchte ich das wundervolle Gehäuse des MBA nicht durch Kratzer verschandeln; auf der andren Seite finde ich das Design des MBA super gut und finde ein solches Hardcase nimmt von der Optik ...

Grüsse und danke für Eure Mühen
 
Hi,

habe es genauso gemacht. Bei einem Händler bestellt. Lieferzeit ungewiss. Ein Anruf bei Apple, Gerät war drei Tage später da.
Apple beliefert im Moment nur seinen eigenen Online Store laut Aussage des Apple Mitarbeiters.
 
Hey, danke für Deine Antwort. Würde es gerne auch so machen. bin aber firmenbedingt an den Händler gebunden ... Der Händler meinete da kann es auch mal Februar werden ... und das über Weihnachten, wo man so schön Zeit zum einarbeiten hätte ... Na ja, kann mich ja schon mal theoretisch vorbereiten ... Das Einsteigerbuch ist schon da :)

Grüsse
 
Meines kam innerhalb von 3 Werktagen... Erhalten letzte Woche... Also keine Probleme. Bei MacTrade hat auch ein Kollege angerufen und da ist es auch sofort verfügbar. :):)
 
Hey TOMTOM
na, dann hoffe ich mal dass es bei mir nicht ganz so lange geht wie die Herren Verkäufer orakelten. Ende Februar/ Anfang März wäre dann doch heavy. Ausserdem stehen ein paar Reisen im Januar an auf denen ich das MBA super gut brauchen könnte. Hatte bislang nur ein 17" Dell Lappi und das ist so schwer und groß ... Nun-einmal einen Mac leihweise gehabt für 5 Tage und will nu selbst einen haben... hätte ich mir vor einem halben Jahr nicht vorstellen können.
Bestellt ist das MBA nu 2 Wochen ... mal sehen ...

Schönen 4. Advent
 
Ja, man muss die Händler im Moment wirklich abtelefonieren wegen dem MBA. Weiß jemand, ob es mit den anderen Geräten genauso ist?
 
Hab mein MBA 13" vor ein paar Tagen direkt gekauft in einem Geschäft in Mainz.
Hatte auch Glück gehabt. Es waren nur noch 2 da.
Die hatten auch gemeint, es wird dauern mit der nächsten Lieferung, da die MBA`s weggehen wie warme Semmeln.
 
Ach Mensch ... Das sind ja nur schlechte Nachrichten, nirgends Hoffnung auf eine schnelle Lieferung über den Dritthändler... Aber erstaunlich- auf dessen Homepage steht immer noch " sofort lieferbar" ... Überall Lug und Trug, selbst zur Weihnachtszeit ...

Grüsse
 
Welcher Händler ist es denn?
 
Ach Mensch ... Das sind ja nur schlechte Nachrichten, nirgends Hoffnung auf eine schnelle Lieferung über den Dritthändler... Aber erstaunlich- auf dessen Homepage steht immer noch " sofort lieferbar" ... Überall Lug und Trug, selbst zur Weihnachtszeit ...

Risikoreich. Eine Einladung für Abmahnungen aufgrund unrichtiger Angaben zu Lieferfristen und somit eines Wettbewerbsverstoßes (irreführende Werbung). Die Gerichte sind da beim Internethandel besonders sensibilisiert, Entlastungsbeweise schwer zu führen.

Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass Ware, die gerade im Internet dann von bekannten Plattformen (wie MacTrade) angeboten wird, auch entsprechend der Angaben verfügbar sind. Habe mein MacBook Air bei MacTrade am Freitag bestellt - nach deren Angaben sofort verfügbar. Dabei ist es auch bis jetzt geblieben (was die Angabe betrifft). Ich erwarte daher mein MacBook Air noch vor Weihnachten, also nächste Woche zu erhalten.
 
Also ich bin letzten Donnerstag einfach in einen Apple-Store gegangen und habe es direkt dort gekauft. Kann bestätigen, dass dort alles -wirklich alles- wie Brötchen an einem Sonntagmorgen verkauft wurde. Ein riesen Spektakel. Der Gravis Shop ein paar Ecken weiter hatte am selben Tag meine Wunschkonfiguration nicht mehr auf Lager...
 
Ich erwarte daher mein MacBook Air noch vor Weihnachten, also nächste Woche zu erhalten.

Habe heute Mittag eine Versandbestätigung erhalten inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Morgen früh warte ich auf das Update von DHL, was die Sendung betrifft. Scheint, dass MacTrade doch noch liefert wie versprochen. Hier zumindest.
 
Heute früh das Paket erhalten. Falls andere auch noch warten. Bei DHL steht noch 60%.
 
Ich habe mein MBP im Oktober gekauft und mir per DHL liefern lassen. Hatte es nach gut 4 tagen in der Hand. Jetzt rate mal bei wieviel % Die Sendungsverfolgung jetzt ende Dezember steht? hehehehehhehe.....
 
Ende gut alles gut :)

Nu isses da, das juuute Stüch

MacBook Air 13" 4 MB RAM, 256 GB und 1,8 GHz DualCore i7

Was für ein Spass :)

ABER: Für das Geld hätten sie auch iWorks dazu legen können :-(
 
Zurück
Oben Unten