Lieder von iPod auf PC kopieren, ohne iTunes

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Pedro, 07.05.2004.

  1. Pedro

    Pedro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,
    hab da mal 'ne Frage:
    Gibt es einen Weg, wie man seine Musik, die auf dem iPod gespeichert ist auf einen PC kopieren kann, wobei auf PC kein iTunes drauf ist? Ich kann den (das??) iPod im Explorer als Laufwerk finden, aller dings zeitgt er mir nur die Verzeichnisse meiner Kontakt, Kalender usw an und kein verzeichnis mit Musiktitel.
    Der Grund warum ich so doof frage ist der, dass ich meine Musikbibliothek einem Freund vermachen will, der kein iTunes auf seinem Gerät hat.

    Gruss PS
     
  2. enzow

    enzow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    ja.. das ist moeglich, aber zeitraubend :D

    hei pedro..

    da gibt es einen weg:
    in den ordnereinstellungen musst du "versteckte dateien anzeigen" anwaehlen.
    dann im explorer bei deinem ipod ist ein ordner drin (weiss jez nicht mer genau wie der heisst) aber er is halbtransparent... wenn du den dann aufmachst haste ganz viele ordner drin:
    mit nummern a la 01 02 03 04 05 und ein buchstabe for der nummer (beisp: T01 T02) erinnere mich aber nicht mer and den buchstaben :D
    wenn du nun diesen ordner oeffnest haste ca 30 songs da drin.
    jenachdem wieviele songs du auf dem ipod hast haste auch verschieden viele ordner ( t01 t02 etc.)

    nun kopieren: offne den ordner, copiere alle dateine, und einfuegen auf der HD.. dan in den naechsten ordner... selber prozedur.. biste alle ordner durch hast :D

    bei vielen songs (so ab 1000) haste auch viele ordner und dann dauert das auch gleich ma ein bis 2 stunden :D (mit usb ;))

    aber ich habs jedenfalls so gemacht und es hat funktioniert...

    carro yeah

    hoffe dir damit geholfen zu haben...
     
  3. Pedro

    Pedro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Danke Enzow, das klingt ja sehr plausibel, werd's morgen gleich mal ausprobieren.
    Schöne Grüße in die Schwyz
    PS
     
  4. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hey,
    bei pochoirs findest
    Du die Software, die Du für einen komfortableren
    Kopiervorgang der mp3 vom iPod zum Rechner
    benötigst.

    Ich benutze dafür den total commander mit dem bei
    pochoirs zu findenden plugin, damit sehe ich direkt die
    Dateinamen und nicht wie bei der Lösung zuvor
    irgendwelche 01 02 03 Ordner.

    Probier das mal aus.

    minbo
     
  5. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    gibt es sowas auch für den mac!? ich meine,.. ich würde gerne meine musik-sammlung auf einem rechner im office horten,.. suche ein programm um die musik vom ipod wieder auf einen mac rüberspielt,..

    gibt es sicher 1000 threads hier,.. aber ihr wart gerade so schön dabei,.. da frag ich doch mal eben!


    danke!
    chris
     
  6. Lionritter

    Lionritter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    @minbo: Kann man den Total Commander mit Pochoir denn auch dafür benutzen, Musikdateien auf den iPod zu spielen, die dieser dann auch als Musikdateien erkennt?

    @jive: Das dürfte doch am Mac genauso gehen wie am PC. Das hat ja nichts mit zusätzlicher Software zu tun.

    (ich weiß ich weiß; der letzte Beitrag hier is schon nen Jahr her)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen