Lieder mit iTunes von CD kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hellspawn, 31.07.2005.

  1. hellspawn

    hellspawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Hallo Community,

    ich habe da ein kleines Problem:
    Wenn ich die Titel meiner CD's eingebe muss ich immer mit der Maus auf das nächste Lied springen und dann den Titel eingeben. Geht das nicht irgendwie mit der Tastatur? Wenn ich mit den Cursor-Tasten navigiere binn ich automatisch nicht mehr im Editier-Modus :(
    Wie kriege ich das hin, dass ich alle Titel von 1-15 hintereinander eingeben kann. Sprich, ich drücke Enter und kann direkt Titel Zwei eingeben.

    Gruss
    Hellspawn
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Aus welchem Grund gibst du sich überhaupt eine du kannst sie doch abfragen.
     
  3. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2002
    Hallo, es gibt einige Möglichkeiten, die Namen einzugeben. Die einfachste ist es, mit dem Internet verbunden zu sein, wenn man die CD importiert, weil man die Titel über iTunes aus der CDDB-Datenbank abfragen kann.

    Sonst einfach alle Titel des zu bearbeitenden Albums markieren und mit Apfel-I im Tab-Reiter "Information" Interpret und Albumnamen eingeben. Damit musst du das nicht mehr für jeden Titel extra machen. iTunes selbst verfügt über eine Suchfunktion, in der man dann das entsprechende Album eintragen kann. Da iTunes bei entsprechender Voreinstellung die Titelnummern ebenfalls einträgt, kannst du auf den ersten Titel gehen und mit Apfel-I die ID-Tags aufrufen und den Titelnamen eintragen. Anschließend den Button "Weiter" klicken und den Namen für den nächsten Titel eingeben. In der iTunes-Liste erscheinen die Titelnamen erst nach Bestätigung mit der "okay"-Taste. Also erst (alle) Titelnamen eingeben und anschließend mit "okay" bestätigen, da erst dann die Informationen auch übernommen werden.
     
  4. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    nachdem du eine cd ins laufwerk eingelegt hast, gehst du im menü auf 'erweitert' und dann auf 'cd titel abfragen' - dann wird von itunes die datenbank 'gracenote.com' abgefragt und du solltest alle titel und interpreten im itunes-fenster haben. jetzt noch importieren und alles ist gut.

    alles gute - huhu
     
  5. Snow Lion

    Snow Lion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Nutze den Beitrag mal mit.

    CDs werden ohne Probleme importiert. Aber, 1. Beispiel:
    Whitney Houston CD eingelesen, 10 von 11 Songs drinnen. Der 11. Song mit Whitney Houston und Cissy Houston wird extra neben das Album gelegt. Wie bekomme ich das da jetzt rein in den Album Ordner?! Ziehen oder Kopieren und Einfügen nimmt er nicht. :confused:
     
  6. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.170
    Zustimmungen:
    852
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Ins Album bekommst du den Song, indem du ihn anklickst und über Apfel-i die Infos wie eben Album händisch eingiebst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen