Lieder mit falschen Dateiverweisen

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei ca. 5000 Liedern (und zwar bunt gemischt über Interpreten, Alben und Genres) verweist iTunes auf eine ganz andere Datei ... und zwar nicht auf ein Lied, sondern auf jeweils unterschiedliche eBooks auf einem ganz anderen NAS-Volume.
Klicke ich jetzt auf das Lied, um es abzuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Dieses Buch kann mit diesem Computer nicht angezeigt werden. Sie können dieses Buch mit iBooks auf dem iOOS-Gerät ansehen."

Klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und lassen mir das Infofenster anzeigen, verschwindet das Lied aus iTunes.

Jedes von diesen 5000 Liedern ist physikalisch am richtigen Ort.

Um meine Lieder in iTunes abzuspielen, muss ich jetzt den Song aus iTunes entfernen und dann wieder importieren. Das ist bei sovielen Liedern quasi per Gießkanne auf alle Interpreten und Albern verteilt doch ziemlich mühsam.

Hat jemand mal das gleiche Phänomen gehabt? Wie kann man das reparieren?
 
iTunes verliert gerne mal die Zuordnung der Dateien auf einem NAS wenn die Dateinamen geändert werden.
So lange iTunes noch läuft stimmt der Pfad, aber nach einem Neustart sind plötzlich andere Dateien verlinkt oder die Datei wird einfach nicht mehr gefunden.
Hatte ich auch schon.
 
Ich habe die Musik jetzt wieder auf den iMac gezogen und überlege jetzt, ob man die Links irgendwie reparieren kann. Bezweifle es aber.
Manchmal k*tzt mich iTunes an.
 
Zurück
Oben Unten