Lieber Win iPod an Mac?

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich möchte mir einen iPod holen.
Ich überlege nun, mir die Win-Version zu kaufen, da ich dann die Option hätte, ihn auch als Wechselmedium zwischen Mac und PC zu nutzen.
Bisher weiss ich, dass die Mac-Version mit Firewire-Kabel und die PC-Version mit USB2.0-Kabeln kommt. Die Geschwindigkeit zwischen Firewire und USB2.0 ist wohl nicht groß unterschiedlich (ist USB2.0 nicht sogar einen Tick schneller?), daher:

Warum sollte ich einen Mac-iPod holen, wenn ich mit dem Win-iPod ein größeres Einsatzgebiet habe?
 
unterstütz der ipod eigentlich firewire 800?
dann wäre es ein kaufgrund für den mac-ipod.
 
Oehm, gibt doch gar keine "getrennten" Ipods mehr ?

Also ich hab meinen iPod immer lieber am mac synchronisiert, macht mehr spass ;)
 
Mit denen aus der 3rd Geeration ist doch beides möglich. Allerdngs wird die Festplatte bei Mac anders formatiert als bei windoze. Weshalb glaube ich nur der Gebrauch mit einem System funktioniert.
 
...aber bietet die Mac-Formatierung denn irgendwelche Vorteile gegenüber der Win-Formatierung? Schließlich kann OSX ja beide (Win32) lesen, wenn ich mich nicht irre?!
 
ich glaub es gibt nur noch EINEN iPod der einfach an beiden rechnern funzt... werds gleich mal testen und bescheid sagen obs gefunzt hat ;)
 
tach,
also bei mir laeuft mein kleiner an der dose und am pb gut.... habe einen 30gig 3rd generation iPod


mfg

Alex
 
Tach,
also ich habe einen 20GB IPod, der von OS X formatiert wurde. Läuft unter Windows, muss aber zuerst die I-Tunes Software installiert werden. Schließt du ihn zuerst an Windows rechner an, wird er so wie ein Wechselmedium (USB STICK) formatiert. Läuft dann auch unter OS X, aber mit gewissen Einschränkungen, was die Synchronisation usw.betrifft.
Gruß Christian
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also, beim Kauf ist also keine Entscheidung Mac ./. Win notwendig...

...dann werde ich mir also auch noch später überlegen können, ob ich
nun Datentransfer zu PCs durchführen möchte. Wahrscheinlich werde
ich es einfach mal ausprobieren, was meine Anforderungen erfüllt.

Wird ein OSX-formatiertes Medium von Win eigentlich als Read/Write-Medium erkannt?

...wie heisst eigentlich das Format, in dem OSX seine Datenträger formatiert?
 
Das Format heißt HFS+ und wird von Windows ohne Zusatzsoftware gar nicht erkannt.
 
Zurück
Oben Unten