Libreoffice und MacOs Sonoma Textersetzungen geht nicht

A

Advance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bei der Texteingabe in LibreOffice (getestet mit Writer, Calc) findet die MacOS Textersetzung (Systemeinstellungen – Tastatur – Textersetzungen) nicht statt.

Lässt sich das aktivieren? Falls ja, wie?

Ich verwende LibreOffice (gegenwärtig neueste Version 7.6.5.2) und MacOs Sonoma (14.4.1).
 
Hat es denn früher schonmal funktioniert?

Ansonsten kenne ich nur LOs eigene Autotextfunktion in
Extras > AutoKorrektur… > AutoKorrektur-Optionen (> Wortergänzung)
bzw.
Extras > Autotext…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Advance
@fa66 : Danke für die Antwort!

Hat es denn früher schonmal funktioniert?

Ich habe bis vor einiger Zeit aText (v2.40.5) verwendet. Das zeigt seit einiger Zeit aber Aussetzer und ein kurzer Test der V3 zeigte da keine Besserung. Deswegen wollte ich die ins MacOs eingebaute Ersetzungsfunktion nutzen. Ich hätte gerne die Ersetzungen in LibreOffice, Apple Mail und den Browsern von einer zentralen Stelle verwaltet.

Ansonsten kenne ich nur LOs eigene Autotextfunktion in Extras > AutoKorrektur… (> Wortergänzungen) bzw. Extras > Autotext…
.
Ich habe jetzt die wichtigsten Ersetzungen auch in LO eingetragen. Schade, dass es mit den Ersetzungen nicht über eine zentrale Stelle zu gehen scheint.
 
Zurück
Oben Unten