LibreOffice 4.1 Sprachpaket installieren

C

chris.vo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Ich habe die beiden Pakete für LibreOffice heruntergeladen. Nachdem ich das Programmpaket installiert habe, startete Writer in englisch, daher habe ich das Sprachpaket heruntergeladen und installiert. In den Ordner von LibreOffice konnte ich es nicht ziehen, daher habe ich es in den Ordner Programme gezogen, was dann funktionierte.

Leider startet Writer noch immer nicht auf deutsch. Muss ich noch was in LibreOffice einstellen oder habe ich allenfalls falsch installiert?

Besten Dank für eure Hilfe...

Gruss Chris
 
Du musst das Sprachpaket installieren, also einmal das in der heruntergeladenen dmg-Datei enthaltene Programm ausführen. Das kopiert dann die nötigen Dateien in LibeOffice.app und du kannst Libre Office starten und dann in den Einstellungen unter Sprachen die Sprache auf Deutsch umstellen.
 
Ich unterstelle, du hast den Download des Sprachpakets nach Entpacken desselben per Doppelklick zu installieren veranlasst:

LibO-LangPack.jpg

… nach dessen Installation du diese Meldung gesehen haben müsstest:

LibO-Einstell.jpg

… um den dort genannten Dialog aufgesucht zu haben:

LibO-Sprache.jpg
 
Hallo miteinander

Ich habe die beiden Pakete für LibreOffice heruntergeladen. Nachdem ich das Programmpaket installiert habe, startete Writer in englisch, daher habe ich das Sprachpaket heruntergeladen und installiert. In den Ordner von LibreOffice konnte ich es nicht ziehen, daher habe ich es in den Ordner Programme gezogen, was dann funktionierte.

Leider startet Writer noch immer nicht auf deutsch. Muss ich noch was in LibreOffice einstellen oder habe ich allenfalls falsch installiert?

Besten Dank für eure Hilfe...

Gruss Chris

Das Zitat nur, weil mein Browser im Augenblick sonst keine Antwort zulässt.

Das Sprachpaket ist ein Programm, das Du starten musst. Da kann je nach System und Rechner einen Moment dauern. Dann wird in einem Fenster der Ort von Libreoffice angezeigt, den Du anwählen musst. . Das taucht wohl deshalb aus, weil Libreoffice an verschiedenen Stellen abgelegt sein kann. Das Sprachpaket muss nicht im Programmordner liegen. Im Prinzip kann man das Sprachpaket vom dmv-Image starten. Gelegentlich tauchen da aber Probleme auf. Dann einfach auf den Schreibtisch oder irgendeinen Ordner ziehen und von da starten. Ich mache das zur Sicherheit immer so. Ich ziehe Libreoffice und das Sprachpaket in den Downloadordner und richte es dann ein. Damit eine funktionierende Version im Nichtfunktionieren nicht überschrieben ist Im übrigen ist die neueste Version jetzt 4.1.1
 
Besten Dank für eurer Feedback...

Der Fehler lag bei mir... nicht wissen... Anfänger!

Ich musste die Sicherheitseinstellungen ändern... bis ich das wieder gefunden hatte!?

Nachdem ich die Sicherheitseinstellungen angepasst hatte, funktionierte es dann auch...

Nochmals besten Dank an alle, Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten