libreadline

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von ReinerS, 02.04.2006.

  1. ReinerS

    ReinerS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2005
    hi,

    ich habe versucht gnupg1.4.2.2 zu übersetzen, bekam aber diese

    /usr/bin/ld: Undefined symbols:
    _rl_cleanup_after_signal
    _rl_free_line_state
    _rl_completion_matches
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[2]: *** [gpg] Error 1
    make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make: *** [all] Error 2

    Abbruchmeldung bei "make".

    Lt "google" handelt es sich um das Problem der readline-Bibliothek, die in der GNU-Version vorhanden sein soll. Bei Mac OS X wird aber auf libedit2 verwiesen...
    Ich habe 10.4.5 laufen und das Übersetzen der vorhergehenden gunpg-Versionen funktionierte ohne Probleme.
    Weiß jemand welches update da was umgebogen hat ?


    Grüße

    Reiner
     
  2. ReinerS

    ReinerS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2005
    nun,
    gnupg1.4.3 ist seit gestern draußen und lässt sich ohne Probleme übersetzen - ohne Options - ohne das ich irgendetwas geändert habe.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen