/Library/Receipts/ gelöscht->Keine gültigen Pakete (-9997)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jokkel, 23.07.2004.

  1. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Neulich habe ich beim saubermachen auch mal alles in /Library/Receipts gelöscht. Nun habe ich eine Weile später festgestellt, dass ich jetzt meine Rechte nicht mehr reparieren kann.
    Sagte das Festplattendienstprogramm, auch das von der System CD.

    Ich bin wohl nicht der erste, der diese Dummheit begangen hat.
    klick. Sogar eine Maczeitung hat das als Frühjahrsputz mal empfohlen. Sie haben auch jetzt eine Lösung für das Problem, wie auch Apple.
    Also brauche ich das BaseSystem.pkg für OS X 10.3.4. Bei MacHome gibts es aber nur welche bis 10.3.3 und die funktionieren bei mir nicht richtig.

    Also lasst es euch eine Lehre sein: Finger weg von /Library/Receipts ! Auch wenn es nur wie eine Sammlung an Kassenzetteln aussieht. Naja selber schuld.

    Die netten Leute in #macosx im eu.undernet.org haben mir schnell ein passendes besorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2004
  2. hobo64

    hobo64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.03.2004
    tausend dank, Jokkel!
    ...ich hatte das gleiche Problem nach dem update auf 10.3.5 und der Installation der Software für eine PCI-karte mit FireWire/UBS2-Anschlüssen: Da waren plötzlich die meisten der Files in /Library weg, und, eben, die Zugriffsrechte konnten nicht mehr überprüft oder repariert werden mit dem Festplattendienstprogramm. Auch die Routine mit «Drive 10» (ein Festplattenprüfprogramm speziell für OS X) konnte da nichts machen. Die HDD war nicht mehr startbar; das Einlogg-Menue erschien trotz Eingabe des richtigen Passwortes einfach wieder, nachdem der Bildschirm kurz ganz in Blau getaucht wurde.
    Ich habe jetzt einfach den /Lybrary/Receipts -Ordner vom OS X (10.3.3.) einer anderen HDD rüberkopiert, die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert und werde jetzt gleich mal schauen, ob nun alles wieder funzt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Library Receipts gelöscht
  1. anhe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    124
  2. Franken
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    176
  3. martinibook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.195
  4. prince
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    958

Diese Seite empfehlen