Library-Ordner lässt sich nicht komplett auf externe Festplatte kopieren

rosa rot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Habe versucht, den Home-Ordner auf die externe Festplatte zu kopieren (per drag and drop), die per USB 2 am iMac hängt (Dateisystem MS-Dos). Da kommt dann die Meldung, dass nicht alle Daten kopiert werden können.

Dann habe ich versucht, die Ordner einzeln hinüber zu kopieren, was bis auf den Library-Ordner möglich war. Bei der Library zeigte es mir wieder diese Meldung an, dass nicht alles kopiert werden kann und ob ich trotzdem fortsetzen möchte. Gehe ich auf die Schaltfläche "fortsetzen", bricht der ganze Vorgang trotzdem ab.

Warum kann es nicht alle Daten aus diesem Ordner kopieren? Wie sichere ich denn dann am besten meinen Home-Ordner?

Sonntagsgrüße
rosa rot wavey
 
Könnte daran liegen das bei FAT32 Formatierten HDs das Datei Limit bei 4, noch was GB liegt.
Auch können einige Dateien der Library nicht so kopiert werden da sie in gebrauch sind.

Mach das ganze am besten mit einem Backup Programm oder mach mit dem HD Dienstprogramm ein Image auch würde ich immer Firewire nehmen grade bei größeren Dateien.
 
Vielen Dank für deinen Tipp! Hab jetzt ein Image gemacht und dieses versucht auf die HD zu kopieren, doch das war auch nicht erfolgreich. Liegt wohl an dem Dateilimit, das du erwähnt hast. Erst nachdem ich die HD auf Mac OS Extended umformatiert habe, da ich sie sowieso nur mehr mit dem Mac verwenden werde, hat alles geklappt. Leider ist aber kein FireWire möglich, nur USB 2.0.
 
Zurück
Oben Unten