Library Ordner auf ext. Platte anzeigen lassen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich kann unter Lion neuerdings den Library Ordner zwar im Home-Ordner auf dem Rechner wieder anzeigen lassen. Das geht mit Alt Taste gedrückt unter Finder/Gehe zu

Jedoch wie kann ich den Ordner auf meiner externen Festplatte in meinen Time-Machine Backups anzeigen lassen? Hab schon alles probiert...
 
Was hast du denn genau vor bitte ?

Spiele nicht per Finder im TM-Backup herum. ;)
 
Ich muß nachdem ich Lion neu aufgesetzt habe meine Kontakte, Termine, Bookmarks etc. manuell aus dem Backup auf den Rechner in die jeweiligen Ordner kopieren. Per Backup wiederherstellen kann ich nicht da ich mir dann wieder einen Kernel Panik Fehler einschleuse...
 
Hat niemand einen Tipp wie ich an den Ordner kommen kann?
 
Terminal öffnen:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE

Einmal den Finder neu starten. Fertig.
 
Wenn du nicht mit dem Terminal arbeiten willst, kannst du auch im Finder oben im Menü "Gehe zu" den Punkt "Gehe zum Ordner ..." auswählen. Im sich dann öffnenden Fenster, kannst du dann einen Pfad zu einem Ordner eingeben, den du im Finder angezeigt haben möchtest. Das sieht dann ungefähr so aus:

/Volumes/NameDerExternenFestplatte/Pfad/zur/Library/Library

Wobei NameDerExternenFestplatte durch den Namen der externen Festplatte ersetzt werden muss und /Pfad/zur/Library/ dann durch den Pfad vom obersten Verzeichnis der externen Festplatte zu dem Ordner, in dem die Library ist, ersetzt werden muss. Nach einem Klick auf Öffnen sollte dann im Finder der Inhalt des Ordners Library zu sehen sein. Eins noch, bei der Eingabe des Pfades funktioniert die Tab-Vervollständigung, was lästiges (Ver-)Tippen ersparen kann.

Ergeänzung zum Terminal: Wie AgentMax schon schrieb, lassen sich alle versteckten Dateien im Finder mit dem Befehl "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE" anzeigen (ohne ""). Bevor die Einstellungsänderung aber in Kraft tritt, muss der Finder einmal neu gestartet werden. Das kann im Terminal einfach durch "killall Finder" erreicht werden (""). Das beendet den Finder-Prozess und das System startet den Finder sofort neu. Zum Verstecken der ansonsten unsichtbaren Dateien (die du bei der normalen Arbeit gar nicht sehen musst/willst) muss bei dem ersten Befehl einfach TRUE durch FALSE ersetzte werden (also "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE" ohne "" eingeben) und danach der Finder neu gestartet werden.

Alternativ, wenn du nicht alle Dateien sichtbar machen willst, kannst du auch mit dem Befehl chflags das "hidden-Flag" der Library entfernen (und nach dem Kopieren wieder setzen).
 
Oder einfach mit Lion Tweaks.

Dann "Show the user Library folder" Yes
 
Zurück
Oben Unten