Library anzeigen

S

stricki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe ein AIR und ein eingesteckten SD-Chip. Auf dem SD-Chip (ist bootbar und boote auch davon) konnte ich die Library freischalten, also SICHTBAR machen. Auf dem Air (wenn ich hiervon boote) jedoch NICHT. Die Möglichkeit erscheint unter Darstellungsoptionen gar nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Das geht im Prinzip immer und auf jedem Mac (Intel) mit gedrückter alt Taste..
 
Und so geht es im Finder:

Gehe im Finder in der Seitenleiste auf das "Häuschen" im Normalfall mit deinem Namen versehen, das klickst du an.
Dann wählst du oben in der Menüleiste "Darstellung" und klickst den Punkt "Darstellungsoptionen einblenden an"
In diesem Fenster findest du nun diverse Optionen, eine davon ist jetzt wichtig, die klickst du an. Ordner "Library" anzeigen.
Anhang anzeigen 127687
Jetzt hast du im Finder auch per Default die Library angezeigt.
 
Library

Danke für deine Antwort. Siehe meine Frage: "Library" es erscheint auf Air NICHT. Auf dem eigesteckten CD-Chip schon.
Dasselbe OS. Beides kann ich booten!
 
Bootest du denn vom Air, denn nur da kannst du für den angemeldeten Nutzer die Library sichtbar machen. Wenn du von dem Stick bootest hast du ja das System auf dem Stick und machst dann auf dem Stick die Benutzerlibrary des angemeldeten Nutzers sichtbar.
 
Bootest du denn vom Air, denn nur da kannst du für den angemeldeten Nutzer die Library sichtbar machen. Wenn du von dem Stick bootest hast du ja das System auf dem Stick und machst dann auf dem Stick die Benutzerlibrary des angemeldeten Nutzers sichtbar.

Beide Systeme sind unabhängig voneinander bootbar!!! Auch Mozilla ist NICHT identisch. Die Labrary auf dem AIR erscheint NICHT unter ..../Darstellungsoptionen einblenden.Beim eingesteckten SD-Chip schon!
 
Beide Systeme sind unabhängig voneinander bootbar!!! Auch Mozilla ist NICHT identisch. Die Labrary auf dem AIR erscheint NICHT unter ..../Darstellungsoptionen einblenden.Beim eingesteckten SD-Chip schon!

Und so geht es im Finder:

Gehe im Finder in der Seitenleiste auf das "Häuschen" im Normalfall mit deinem Namen versehen, das klickst du an.
Dann wählst du oben in der Menüleiste "Darstellung" und klickst den Punkt "Darstellungsoptionen einblenden an"
In diesem Fenster findest du nun diverse Optionen, eine davon ist jetzt wichtig, die klickst du an. Ordner "Library" anzeigen.
Anhang anzeigen 127687
Jetzt hast du im Finder auch per Default die Library angezeigt.

Bei dem eingesteckten SD-Ram ---> funkt. Auch bootbar. Das AIR (mit eingestecktem SD-Ram) läßt sich auch booten. Mit
völliger anderer Oberfläche, was ja auch im Sinne des Erfinders ist. Da kann ich aber die "Library" NICHT sehen und auch nicht sichtbar
machen.
 
Gib mal im Terminal folgenden Befehl ein (am besten copy and paste):

chflags nohidden ~/Library

Dieser Befehl bewirkt, dass die Library im Beutzerordner sichtbar gemachr wird.
Wenn Du nohidden durch hidden ersetzt, wird die Library wieder "unsichtbar / versteckt".

Du meinst aber schon den Ordner Library in Deinem Benutzerordner oder ??
 
Gib mal im Terminal folgenden Befehl ein (am besten copy and paste):

chflags nohidden ~/Library

Du meinst aber schon den Ordner Library in Deinem Benutzerordner oder ??
----> JA !

Der richtige Weg. Danke dafür. Aber ganz so einfach war es nicht: Ich mußte mit sudo arbeiten und
mein 10 cm Buch (Kofler) über Unix hervorkramen und ....Aber trotzdem recht herzlichen Dank.
Warum das nicht direkt geht, weiß ich noch immer nicht...
 
Das kann ich gar nicht glauben. Wenn Du im Finder im Menü auf "Gehe zu" klicks und dann die ALT-Taste drückst, erscheint kein "Library"?
 
Kann ich mir auch nicht erklären. Außer es ist eines der vielen unnützen Optimierungsprogramme in Gebrauch, dass da ordentlich etwas verpfuscht hat. Wäre ja nicht das erste Mal hier.
 
Zurück
Oben Unten