li style in CSS

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo MU´s.

Bitte hier mal im Anhang schauen, dann wird es klar, denke ich.

Ich möchte gern alles geordnet haben.
Meine Idee wäre es 3 Spalten anzulegen, aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung.

Grüsse
tom
 

Anhänge

  • liste.jpg
    liste.jpg
    42 KB · Aufrufe: 85
Mit einer Tabelle?

Habs jetzt nicht nachgebaut, aber versuch mal:
Text-align:left;

und ne feste breite für die li vergeben.
 
Oh? Die Listenpunkte sollen v.l.n.r. dargestellt werden? Dann würde ich das wohl auch über den Umweg einer Tabelle lösen, sonst bekommst du Schwierigkeiten mit den Spaltenbreiten der Liste (die dann nämlich über die Breite des <li>-Elements definiert werden, was extrem unflexibel ist). Eine Liste v.o.n.u., so wie es eigentlich gedacht ist, wäre da wesentlich einfacher.

Für die ungünstige vlnr-Darstellung wäre das hier wohl der Ansatz:
Code:
ul li {
	width: 100px;
	float: left;
	}
ul li:first-child {
	clear: left;
	}

Wenn du dich auf die Listen mit Aufzählung vonu einlassen kannst, kannst du sie einfach nebeneinander floaten, ggf. noch einen rechten Rand hinzufügen für den Abstand.
Code:
ul {
	float: left;
	}
 
hört sich gut an. viele dank.
so werd ich das machen:)

gruss
tom
 
Zurück
Oben Unten