Lexmark X502n Scanprblem

D

domingo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

ich muss dringend mehrere 100 Seiten Text scannen.
Ich habe den Multifunktionsdrucker/ -scanner Lexmark X502n als Netzwerkdrucker.
Der funktioniert als Drucker. Ich kann auch einzelne Seiten als Email scannen und per ftp (auf meine Webseite).
Was allerdings nicht klappt und jetzt wichtig wäre, ist das Scannen direkt auf den PC (MacbookPro, Intelchip, OSX 10.5.8).
Ich bekomme auch bei Einzelseiten immer ein Netzwerkfehler. Der Ordner wo es hingehen soll ist mit filesharing freigegeben (AFP, SMB, FTP freigeschaltet für Lesen und Schreiben).

Weiss jemand rat?
Oder gibt es eine freeware, die mit so etwas umgehen kann?
herzliche Grüße

Domingo
 
Ganz doofer Vorschlag: auf den Webserver schieben und von dort wieder zurückholen?
 
geht leider nur mit einzelnen Seiten - sonst hätte ich kein Problem damit.
 
Lösung

Also für diejenigen, die es interessiert.
Ich mache es jetzt per ftp auf meine Webseite.
Dass da nur einzelseiten gingen, lag an der zu hohen Scanauflösung.
Die habe ich jetzt auf 150 dpi runtergesetzt und seither rauscht es nur so durch.

Die Scaneinstellung kann man leider nicht über das Webinterface einstellen, daher der späte Versuch.

Und ja - trotz des nicht funktionierenden Direktzugangs zu meinen PCs (Mac + Win7)
Ich würde den Drucker weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten