leutchtanzeige beim laden des akkus

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,

wenn ich an meinem pb den akku lade, leuchtet der netzstecker, trotz leerem akku, oftmal grün. ist das normal ? dachte immer der müßte so lange orange leuchten, bis der akku voll ist.....
das gleich ist auch, wenn ich während des akku ladens in den ruhestand gehe und dann wieder den ruhestand aufhebe. dann leuchtet der stecker ebenfalls eine zeit lang grün und wechselt erst nach ein paar sekunden wieder auf orange....
 
bei mir (iBook) dauert es auch immer ein paar sekunden bis die leuchtanzeige auf orange umspringt. Ich denke das ist normal.
 
das ist wie die anderen schon beschrieben haben normal, bei meinem PB ist das auch so. ich denke das book muss erstmal den ladestand des akkus prüfen bevor es auf laden schaltet...
 
Ist normal, ist bei mir auch so - stoert ja auch nicht weiter, oder?
 
nö stören tut das nich. woll nur mal fragen ob es normal ist...

nur der lüfter, der springt beim pb wesentlich schneller an als beim ibook. aber auch das wird hoffentlich normal sein....
 
Ich klink mich mal hier ein, hab zwar ein anderes Problem, aber es passt hier irgendwie rein:

Die Leuchtanzeige funktioniert bei meinem Ladegerät im Betrieb eigentlich völlig normal:
- Bernstein: es wird geladen
- Grün: Akku geladen

Doch seit gestern habe ich noch ein neues Feature:
Wenn ich das Ladekabel abziehe bleibt das grüne Licht am Stecker an und will nicht mehr ausgehen!?!?

Muss ich mir da Sorgen machen?

Danke Hippi
 
Ich hol das hier noch mal hoch, es gibt nämlich eine Änderung:
Jetzt leuchtet die LED nur noch grün, egal ob das Ding (der Netzstecker) lädt (laut System Profiler wird geladen), ob es vollgeladen ist, oder abgesteckt ist :confused:

Habe schon einen PMU Reset durchgeführt, bringt aber nix...

Ist das das Ende meines Netzteils?
Soll ich da dann doch mal lieber den Support anrufen (Garantie endet in 2 Wochen)?

Danke Hippi
 
darf ich mal ganz dumm fragen ob du mal des ganze netzteil vom strom getrennt hast.......nur so neben bei :confused:

also bei mir springt des ratz fatz um von orange auf grün oder umgekehrt, je nach dem halt ;)

Grüße Myisis
 
so war das bei mir früher ja auch:
eingesteckt (kurz grün) - orange (laden) - grün (vollgeladen)

und jetzt ist es immer grün, sobald ich das Netzteil in die Steckdose stecke, egal ob das Netzteil am iBook hängt, oder nicht und egal ob geladen wird, oder nicht.

Edit: Natürlich habe ich auch mal das ganze Netzteil vom Strom getrennt, dann erlischt das grüne LED auch langsam... Stecke ich es wieder an (ohne dass das iBook dranhängt) fängt es wieder an zu leuchten...
 
Zurück
Oben Unten