Letztes Update - Express Card

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von simchecker, 25.02.2007.

  1. simchecker

    simchecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    HILFE! Letztes OS X Update-> Express Card Probleme

    liebe gemeinde, ich bin macbookpro neuuser.

    mit dem letzten update hab ich irgendeinen wwan treiber heruntergeladen. der hat sich auch noch irgendwie installiert. wenn ich jetzt meine Merlin XU 870 expresscard einlege(die bis vor kurzem 1A funktionierte), wird diese von diesem neuen treiber erkannt. das programm was sich in der oberen leiste installiert hat heißt cingular. finden kann ich es auf meinem system nirgendwo, um es zu deinstallieren.
    leider funktioniert das ganze nicht richtig. wie kann ich diesen zuletzt installierten treiber wieder wegbekommen, so dass mein system (OS X) wieder auf meine alten treiber zurückgreift, und ich die card wieder nutzen kann?

    danke simchecker
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
  2. mfehleisen

    mfehleisen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Hi,

    ich hab die Karte noch nicht (soll morgen kommen, wenn Vodafone das endlich hinbekommt), die Vodafone-Software hab ich schon installiert, er hat mir danach auch das Update installiert:
    2007-02-23 00:17:59 +0100: Installed "WWAN Support Update" (1.0)
    Finden tut man die Updates über das Apfel-Symbol links oben - Systemeinstellungen - Software-Aktualisierung - Installierte Updates ... zumindest taucht es dort auf ;) - wie man es von dort runterbekommt ... hmhm ... hast du schonmal versucht, die Vodafone Software nochmal drüber zu installieren ?

    Grüße,
    -Matthias
     
  3. simchecker

    simchecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Danke für die schnelle Antwort, gefunden hab ich den Treiber auch schon im installierten Update. Ich bekomme ihn nur leider nicht wieder weg
     
  4. mfehleisen

    mfehleisen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Kurzes Update, ich hab das Problem jetzt auch, bin gerade mit dem Support zugange. Es liegt m.E. daran, dass die Software (also das Update) ein englisches OSX verlangt und deswegen der SystemUIServer abstürzt:

    2007-02-26 14:34:54.136 SystemUIServer[362] lang is:de
    Feb 26 14:35:00 mbpmf1 crashdump[365]: SystemUIServer crashed
    Feb 26 14:35:01 mbpmf1 crashdump[365]: crash report written to: /Users/mfehleisen/Library/Logs/CrashReporter/SystemUIServer.crash.log

    €dit: Wird auf eine Neuinstallation rauslaufen - laut anderen Forenbeiträgen die ich zu dem Thema gefunden hab ...

    -Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
  5. mfehleisen

    mfehleisen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Hab unterdessen das Update mit Hilfe eine Deinstallationsprogramms runter bekommen (defekter Link entfernt), morgen kommt meine Vodafone-SIM, dann teste ich, ob es läuft.

    -Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
  6. simchecker

    simchecker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    Danke für den Hinweis, ich konnte das WWAN Ding deinstallieren
     
  7. mfehleisen

    mfehleisen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2007
    Und die Vodafone-Software läuft wieder ?

    Edit: Karte ist hier, bei mir funktioniert alles mit 3.6MBit mobil in meinem Kuhnest ;)

    Grüße,
    -Matthias
    PS: Ich kann im Moment nicht testen, weil meine Vodafone-SIM immer noch nicht da ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2007
  8. tho710

    tho710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Hallo,

    meine mobile connect card funktioniert auch nicht mehr seitdem update mit dem deinstall programm bekomm ichs nicht weg.

    Da very important file.

    Echt schlimm was mach ich jetzt?

    DAnke im voraus
     
  9. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Interessant ! Könntest du vielleicht kurz darlegen, wie genau die Upload/Download Raten sind, und was du dafür zahlst ? :)

    Steht diese Express Card aus dem MBP heraus ?
     
  10. tho710

    tho710 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Express Card

    Die Übertragungsgeschwindigkeit, variert von Ort zu Ort und natürlich ob HSDPA empfang ist oder nur UMTS bzw. GPRS.

    Übertragungsraten von 300 + X kb/s hab ich schon gehabt. Ist eigentlich genau wie mit DSL nur mobil.

    Karte steht ca. 4 cm heraus.

    Es gibt immer Angbote bei VF, hatte zb. 3 Monate alle kosten umsonst.

    Regulär muss du mit 60 Euro im Monat rechnen die XU870 Karte kostet mit Vertrag dann 1 Euro.

    Also ich bin absolut begeistert, außerdem wird es in diesem Jahr ein Update auf 7,2 MBit/s geben.

    Also absolute alternative zum Festnetzt DSL, telefonieren über Skype klappt auch.

    VOn mir ne absolute Kaufempfehlung.

    P.S: Das Vodafone HSDPA Netz ist absolut super ausgebaut. Bin sonst kein Fan von Vodafone.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Letztes Update Express
  1. Musicdiver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    191
  2. culpati
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    569
  3. domeru
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    390
  4. charlotte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
  5. studmed
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.147

Diese Seite empfehlen