"Let's Rock" Apple Event am 9. September 2008 [Sammelthread]

So, habe mir die kleinen Racker heute mal live angesehen.

Die Nanos sind tatsächlich noch ein Stück geschrumpft (vgl. mit der 2. Generation), wirken dadurch auch sehr dünn und zerbrechlich. Sie liegen aber gut in der Hand und die Steuerung ist trotz des kleinen Clickwheels sehr gut durchzuführen.
Das Display ist ziemlich klein, Videos zu schauen macht auch in der Querlage nicht sehr viel Spaß. Ansonsten aber gut gelungen, schnelles OS, guter Klang, satte Farben.
Was etwas enttäuschend ist, ist der Schüttel-Shuffle. Hätte ihn mir etwas empfindlicher gewünscht, man muss schon ziemlich doll schütteln, damit sich da was tut.

Beim Touch hat sich ja nicht sehr viel geändert, äußerlich ist er allerdings ziemlich schön! Sehr schlank geworden, und dadurch handlicher als die alten, und auch das iPhone 3G. Die Edelstahlrückseite macht auch was her ;) Der Rest ist wie gewohnt, Spiele testen konnte ich leider nicht.

kon**

MacWorld hat ihn auch schon getestet und sagt, dass sich das Click Wheel vergrösert hat im Gegensatz zu den anderen Generationen.

Das mit der Shuffle Funktion ist in Ordnung. Der Nano beim joggen und eine höhere Empfindlichkeit, dann hörst Du alle paar Sekunden ein neues Lied.
 
Das mit der Shuffle Funktion ist in Ordnung. Der Nano beim joggen und eine höhere Empfindlichkeit, dann hörst Du alle paar Sekunden ein neues Lied.

Genau... darf man halt nicht runterfallen lassen -- sonst geht die Playlist kaputt! :)
 
Ich glaube eine bessere Steuerung als das Clickwheel gibt es nicht :D Hab das des Nanos als besonders präzise empfunden. Und beim Thema "blind bedienen" ist das Wheel auch sehr viel besser geeignet als das Touchdisplay.
Aber wie sieht es im Vergleich Touch <> Clickwheel aus, kommt man mit dem Clickwheel wirklich genau schnell voran, vor allem wenn man sich unterwegs schnell ne neue temporäre Playliste anlegt? Ich weiss es nicht mehr, ist schon so lange her mein Nano 1G.
 
Nano

Gibt es den neuen Nano z.Z. irgendwo billiger als 149 Euro?
 
Aber wie sieht es im Vergleich Touch <> Clickwheel aus, kommt man mit dem Clickwheel wirklich genau schnell voran, vor allem wenn man sich unterwegs schnell ne neue temporäre Playliste anlegt? Ich weiss es nicht mehr, ist schon so lange her mein Nano 1G.
Also ich hatte bis vor kurzem auch den Touch 1G und hab ihn noch schnell vor der Keynote abgestoßen. Jetzt lauf ich gerade wieder mit einem Nano 1G rum.
Er macht sein Ding natürlich genau so, aber ich vermisse schon die schöne Touch-Bedienung. Man hat halt nicht so die "Freiheiten".
Also ich freue mich schon, hoffentlich bald wieder zu touchen.
Aber für das Anlegen einer neuen Playlist unterwegs würde ich definitiv den Touch nehmen, da braucht man ja ewig dafür am Nano...
 
Ich werde es schon irgendwie überleben, aber realistisch gesehen ist der iPod Touch für mich einfach viel zu überladen, da ich mit den Apps überhaupt gar nichts anfangen kann, weil die nützlichen Dinge fast immer GPS oder Internet voraussetzen.
 
Auch wieder wahr. So ein Touch in der Hosentasche ist dazu nicht wirklich handlich, auch wenn es gerade noch geht.
 
Hey eine Frage:

ist der neue nano eigentlich noch dünner als der 3G?
 
gut woow bin gespannt wie er live aussieht!
 
Äh, das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
Gegenüber dem Vorgänger ist der neue Nano 0,3 mm flacher. Das macht sich wohl nicht wirklich bemerkbar.

Ganz im Gegenteil finde ihn auch komplett flacher als das Vorgängermodell. Auch wenn es nur ein paar mm sind
 
Äh, das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?
Gegenüber dem Vorgänger ist der neue Nano 0,3 mm flacher. Das macht sich wohl nicht wirklich bemerkbar.

Kann sein, das ich die Frage auf das 3G (iPhone) bezogen habe.
Da ist der Nano ja nun mal deutlich flacher.
 
hallo!
hab mir einen tag nach dem keynote das neue ipod touch mit gravur bestellt.
es wurde bis jetzt nicht mal verschickt.
braucht denn apple für das gravieren immer so lange?????
 
Habe eben über iTunes ein SW-Update für den neuen nano erhalten (Version 1.0.2). Weiss jemand was in dieser Version angepasst wurde?

Grüsse Symp
 
hallo!
hab mir einen tag nach dem keynote das neue ipod touch mit gravur bestellt.
es wurde bis jetzt nicht mal verschickt.
braucht denn apple für das gravieren immer so lange?????

Wie hast Du bezahlt?
 
das design der neuen nanos geht mal gar nicht, wie ich finde. lediglich gen 1 & 2 waren wirklich schön anzusehen, wie ich finde... naja ich hab immernoch meinen ipod mini :)
 
das design der neuen nanos geht mal gar nicht, wie ich finde. lediglich gen 1 & 2 waren wirklich schön anzusehen, wie ich finde... naja ich hab immernoch meinen ipod mini :)
2846899106_5e16539250.jpg
 
Zurück
Oben Unten