Lesezeichen von Safari in Opera importieren?

EvaEva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Seit ich gestern das neue Update von Snow Leopard installiert habe, lässt sich Safari nun gar nicht mehr starten, hängt sich sofort auf.
Habe im Forum schon etwas gesucht, und auch einen Lösungsansatz gefunden, wohl über die Installation-CD.. Aber mit der Anleitung komme ich nicht so gut zurecht.
https://www.macuser.de/forum/f79/safari-abstuerze-ml-647045/
Als kurzfristige Lösung habe ich mir überlegt mal Opera auszuprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Safari in Opera zu importieren?

Ich habe ein MBP 13 Zoll, gekauft Mitte 2010, OS X 10.8
 
so geht es:

Bildschirmfoto 2012-08-01 um 11.29.27.jpg
 
Seit ich gestern das neue Update von Snow Leopard installiert habe, lässt sich Safari nun gar nicht mehr starten, hängt sich sofort auf.
Habe im Forum schon etwas gesucht, und auch einen Lösungsansatz gefunden, wohl über die Installation-CD.. Aber mit der Anleitung komme ich nicht so gut zurecht.
https://www.macuser.de/forum/f79/safari-abstuerze-ml-647045/
Als kurzfristige Lösung habe ich mir überlegt mal Opera auszuprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen aus Safari in Opera zu importieren?

Ich habe ein MBP 13 Zoll, gekauft Mitte 2010, OS X 10.8

dein link betrifft aber mountain lion... du schreibst dass du auf snow leopard installiert hast. welches system hast du nun?

zum safari-problem: kommt eine absturzmeldung? hier mal reinkopieren!
erstelle mal einen neuen benutzer und teste dort safari...
eventuell auch mal im programm konsole (unter dienstprogramme) schauen, ob sich eine meldung zu safari befindet...
 
ich habe montain lion. (das neueste Update)
es kommt keine Fehlermeldung, sondern es hängt sich alles auf und für einige lange Minuten steht das ganze Notebook und reagiert auf gar nichts.
wenn ich dann mit Rechtsklick auf das icon von Safari klicke, kann ich nur mehr "Force quit" machen, weil die Application nicht mehr reagiert. (sorry für das denglisch..)

das mit dem Gastuser hab ich noch niche probiert, danke für den Tipp, ich werde dann berichten!!
 
gib mal im terminal ein:

chflags nohidden /Users/[username]/Library/

Danach siehst Du auch dauerhaft den Safari-Ordner, wenn du die Lesezeichen importieren willst. Unter Lion ist der nämlich versteckt.
 
unter Gastuser funktioniert Safari einwandfrei.

hab den Safari mal gestartet und die Konsole hatte unmittelbar über 2500 Einträge.

Console Safari.jpg

Witzigerweise habe ich jetzt das erste Mal auch die Möglichkeit bekommen, an Apple zu reporten.
Den sehr langen Fehlertext hab ich mal abgespeichert.
 
Zurück
Oben Unten