Lesezeichen und PW synchronisieren

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
765
Ich arbeite hauptsächlich mit dem MacBook und möchte gelegentlich Lesezeichen und wenn möglich auch Passwort-Infos/Userdaten aus Safari und Firefox mit meinem Desktop-Mac synchronisieren - der ist noch auf dem Stand, den mein MB vor einem halben Jahr hatte.

Geht das?

Wenn ja - wie?
 
Argh.
Davor hab ich mich bislang eigentlich immer gedrückt, .Mac mag ich nicht, so aus persönlicher Abneigung gegen diese ganzen Datensammeldienste...
 
Ah, hab mich mal wieder durch die Vertragsbedingungen gelesen und bin dann auch wieder bis zu der Stelle gekommen, bei der ich das letzte Mal den virtuellen Stinkefinger gegen einen .mac-account ausgestreckt habe:

US-AMERIKANISCHE EXPORTKONTROLLE

Sie verpflichten sich, die US-amerikanischen und andere anwendbare Gesetze zur Exportkontrolle einzuhalten und gemäß den Einschränkungen solcher Gesetze keine Inhalte oder Software auf elektronischem oder anderem Wege aus den USA an einen Zielort zu übertragen, der im Rahmen dieser Gesetze nicht zulässig ist, sofern Sie nicht zuvor die notwendige Bevollmächtigung der zuständigen Behörde erhalten haben. Sie verpflichten sich ferner, auf Ihren .Mac Account keine Daten oder Software zu laden, die ohne vorherige schriftliche Bevollmächtigung der zuständigen Behörde nicht exportiert werden dürfen, darunter, jedoch nicht ausschließlich bestimmte Arten von Verschlüsselungssoftware. Diese Zusicherung und Verpflichtung hat über die Beendigung dieses Vertrags hinaus Gültigkeit.

Lecken!

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit, außer meine Festplatten online in die United States of Absurdistan zu liefern?
 
Zurück
Oben Unten