Lesezeichen-Leiste unter Safari 9 EI Capitan

Icke1881

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo,
dafür wird es wohl keine Lösung geben:

Wenn man mit Safari die Lesezeichen-Leiste unter diesem Buch-Symbol in der Symbol-Leiste nutzt, öffnet sich diese zwar wie bisher unter 10.6.8 Snow Leopard sinnvoll am linken Bildschirmrand. Jedoch schließt sich diese nicht mehr automatisch, wenn man auf ein Lesezeichen klickt und sich die dadurch ausgewählte Webseite öffnet, sondern muss extra zusätzlich wieder geschlossen werden.

Und wenn man dort Lesezeichen auswählt, die man einzelnen Unterordnern zugeordnet hat, muss sogar jeder einzelne Ordner des ganzen Pfades wieder rückwärts geschlossen werden, sonst bleiben diese weiterhin offen, selbst wenn man die Lesezeichen-Leiste jetzt extra zusätzlich wieder geschlossen hatte.

Zwar kann man die Lesezeichen-Leiste ja auch oben unter Lesezeichen aufrufen und gewünschte Lesezeichen auswählen, worüber dieses Geschilderte nicht auftritt. Jedoch erscheint die Lesezeichen-Leiste dann nicht am linken Bildschirmrand, sondern beginnt erst mitten auf dem Bildschirm, wodurch bei einem angelegten Pfad von Unterordnern nicht genügend Platz nach rechts ist, und sich diese dann teilweise erst nach rechts und dann nach links öffnen. Welches auch ziemlich unpraktisch ist.

Hätte man doch einfach wie bereits perfekt unter Snow Leopard beibehalten können ...
 
Wenn ich mit der Maus an den linken Bildschirmrand gehe, öffnet sich bei mir diese Lesezeichenleiste und wenn ich dann ein Lesezeichen anklicke, öffnet sich die entsprechende Website und die Leiste schließt sich.

Grüße
 
Echt, bei mir leider nicht ...
Vielleicht kann man dieses ja irgendwo einstellen, hab jedoch nichts gefunden.
Hm ... :confused:
 
Das geht bei mir auch, allerdings nur wenn das Fenster im Full-Screen Modus ist (grüner button oben links im Fensterrahmen)
 
Gerade mal ausprobiert. Geht bei mir auch nur im Full-Screen. Ist mir vorher aber nicht aufgefallen, weil ich Safari nur im Full-Screen nutze.
Grüße
 
Okay,
unter diesem Vollbild-Modus braucht man wirklich nur an den linken Bildschirmrand zugehen, und die Leiste öffnet und schließt sich auch wieder automatisch, wenn man ein Lesezeichen angeklickt hat.
Jedoch bleiben auch hierbei dann alle Unterordner weiterhin offen …
 
Zurück
Oben Unten