Lesezeichen in Videos setzen - welcher Player kann das?

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein paar Lern-DVDs, die ich mir auf die Festplatte kopiert habe. Leider sind die Menüs extrem rudimentär und daher nicht brauchbar. Nun würde ich gerne während der Wiedergabe Lesezeichen setzen können, um zwischen verschieden Stellen hin und her springen zu können.

In VLC geht das zwar, jedoch werden die Lesezeichen nicht gespeichert.

Kennt jemand einen anderen (kostenlosen?) Player, der das beherrscht?

Danke & Gruss
 
Hm, schade, eigentlich hatte ich gedacht, dass das gar kein Problem wäre...

Könnte ich das Thema vielleicht anders angehen und den Film evtl. doch zerschneiden? Meine ersten Versuche in dieser Richtung waren jedoch recht zeitaufwändig...

Wäre wirklich super, wenn mir jemand einen Tipp hätte!
 
Mache ein .mkv aus dem Film und setzt dort Kapitelmarken. Oder erstelle aus der kopierten DVD eine neue DVD und erstelle dort ein neues besseres Menü.
 
Danke. Der DVD-Player beherrscht das tatsächlich. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass Lesezeichen doch nicht ausreichend sind, ich benötige die Möglichkeit eine bestimme Sequenz dauern wiederholen zu lassen. Also doch schnippeln :mad:
 
Clips wiederholen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine Sequenz auswählen und dann in einer Endlosschleife abspielen?

Das geht auf jeden Fall mit dem DVD-Player von Apple. Im Menü "Fenster" "Videoclips" auswählen, dann den Anfangspunkt auswählen und im Videoclip-Fenster auf "+" klicken. In einem neuen Fenster kann man den Clip benennen, den Endpunkt setzen und abspeichern.

Zurück im "Videoclips"-Fenster auf das Rädchen klicken und "Clip wiederholen" anwählen. Beim Doppelklick auf den erstellten Clip sollte es das dann sein. Funzt?


ps: Auch wenn es hier unpassend erscheinen könnte: Weiß jemand zufällig, mit welchen Window$-Programmen man Lesezeichen und Clips setzen kann? Muss das nämlich demnächst in einem Raum mit festinstalliertem PC machen. Wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten