Lesen von Windows Multisession-CDs am Mac

Diskutiere mit über: Lesen von Windows Multisession-CDs am Mac im iMac, Mac Mini Forum

  1. imac_mike

    imac_mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Zunächst mal 'nen schönen Tag an alle!

    Ich bin seit einigen Jahren Mac-user und hab' ein Problem, das mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist.

    Ich habe auf einem Windows-NT-Rechner mit Nero Burning ROM eine Multisession-CD (Daten-CD, drei Sessions) gebrannt und wollte die an meinem IMac lesen. Nu hab' ich etwas doof aus der Wäsche geguckt, als ich nur die erste Session lesen konnte.

    Bin ich zu blöd , oder wo liegt der Fehler? :confused:

    Grüße

    imac_mike
     
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.928
    Zustimmungen:
    1.569
    Registriert seit:
    15.12.2003
    beim mounten einer Multisession CD musst Du die Shift Taste gedrückt halten, dann werden alle Sessions gemountet.
     
  3. imac_mike

    imac_mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Super!!! Danke für die schnelle Antwort!
    Man lernt eben nie aus. :rolleyes:
     
  4. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Bei mir geht das irgendwie nicht. Ich lege die CD ein, schließe die Schublade, drücke und bleibe auf Shift. Es wird aber trotzdem nur die erste Session gemountet.

    Was mache ich falsch?
     
  5. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2004
    Bei mir ist es genau umgekehrt!!!
    Ich habe eine Multisession mit Toast gebrannt aber Windows liest sie nicht.
    Wie da?
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    hast du auch "mac & pc" aktiviert?
     
  7. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Der Witz ist, daß ich die 2. Session mit Toast importieren und ihr Dateien anfügen kann. Aber wenn ich die neue Session Brennen will bekomme ich ne Fehlermeldung.
     
  8. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2004
    Keine Ahnung. Sollte es so gehen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lesen Windows Multisession Forum Datum
Kann mein MacMini DVD-RAM lesen? iMac, Mac Mini 10.03.2014
Help! Neuer Mac kann Time Machine Backup auf synology nicht lesen! iMac, Mac Mini 26.10.2013
HILFE, Ordner verschwinden einfach... Bitte lesen!!! iMac, Mac Mini 25.08.2013
NTFS lesen und Schreiben unter Mac OS X 10.6? iMac, Mac Mini 16.02.2011
Imac 3,5" CDROM lesen iMac, Mac Mini 12.06.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche