lesen der Nachricht bestätigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schaerer, 26.09.2005.

  1. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Hallo User's
    Ich kann schauen wo ich will, ich finde im Mailprogramm einfach keine Möglichkeit, mir die gesendete Nachricht nach dem Öffnen beim Empfänger bestätigen zu lassen.
    Im Outlook (Window) gibt es diese Mögchkeit unter den Nachrichtenoptionen "Das Lesen dieser Nachricht bestätigen".
    Kann mir jemand helfen?

    Gruss
     
  2. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Es gibt eine Erweitereung namens "MailPriority". Musst mal bei Versiontracker gucken...
     
  3. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Danke für die Antwort. MailPriority funktioniert nicht mit Mac OS X Version 10.4.2!
    Gibt's noch andere Möglichkeiten?
    Gruss
     
  4. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Kennt jemand eine weitere Möglichkeit, sich das Lesen eines e-Mails bestätigen zu lassen?
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, bitte den Empfänger, dir den Versand zu bestätigen. Es reicht dafür ja vollständig aus, die Antwort-Schaltfläche zu klicken. Selbst wenn der Text in der Antwort dann nur ein Zitat des von dir geschriebenen ist.
     
  6. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Eigentlich wäre das Schöne und des Rechners Auftrag, mich von der Serien- Arbeit zu entlasten. Also suche ich immer noch eine Möglichkeit, die Lese-Rückmeldung auf Knopfdruck veranlassen zu können.
     
  7. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.017
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Versende die Bitte um Antwort als Signatur - damit bist du entlastet! :D
     
  8. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Ich kann es fast nicht glauben, dass das Mailprogramm etwas nicht kann, was auf Window gang und gäbe ist.
    Ich will eine hunderprozentige Bestätigung, dass das Mail abgeholt wurde. Mit einer freiwilligen Bestätigung des Empfängers ist mir nicht gedient!
    Aber ... ich habe mich abgefunden damit, das Mail auch nicht alles kann!
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Würde "Mail" so eine Empfangsbestätigung automatisch versenden, fände ich das schlicht eine Indiskretion.
    Nur "dumme" Mailprogramme machen das automatisch und tappen dabei auch regelmäßig in eine Spam-Falle.

    genau, ein Spam-Problem (unter anderem...)

    No.
     
  10. Discovery

    Discovery Gast

    Nur so zur Info: es bestehen Pläne, das Bestätigen zu verbieten. Ist nämlich ein eindeutiger Verstoss gegen das Persönlichkeitsrecht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen