Lese. und Schreibrecht auf Festplatte herstellen um neue iPhoto Libary zu erstellen

G

Gsaelzbaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
wollte mit iPhoto, deren Library auf einer externen Festplatte ausgelagert ist,eine Diashow erstellen und bekam die plötzlich die Mitteilung das die Festplatte nicht repariert werden kann und neu formatiert werden muß. Nach Versuch iPhoto zu öffnen wurde verlangt eine neue Liberary zu erstellen.
Daraufhin wollte ich eine neue Library, mit rechter Maustaste auf aktueller Library> klick auf den Befehl "Duplizieren">neue Library>..., auf der externen Festplatte erstellen um sie auf eine zweite externe zu ziehen (nicht kopieren).
Gesagt, getan nur habe ich keinen Befehl "Duplizieren" gesehen?? Nach Aufruf der Information über die Festplatte hab ich gesehen das ich nur lesen darf und alle Namen mit den Zugriffsrechten waren grau? Hängt dies alles damit zusammen und wenn ja wie kann ich die Zugriffsrechte erlangen? Ich habe danach eine Sicherungskopie auf die zweite externe gemacht, eine neue Library erstellt doch danach konnte ich die Bilder aus dem Paketinhalt der alten Library hineinziehen es fehlen jedoch die Beschriftungen und Sortierung meiner ca. 33.000 Bilder und die hab ich beim besten Willen nicht mehr im Kopf. Weiß jemand wie ich diese ganze Problematik lösen kann???
 
Wie ist diese Platte denn formatiert? Ich tippe malö, daß du sie einfach umformulieren musst.
 
Zurück
Oben Unten