Lernwerkstatt8 (Windows) auf dem Ipad ?

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Mahlzeit,

meine Tochter benötigt in der Schule das Programm Lernwerkstatt8, dieses läuft leider nur unter Windows. Windoof möchte ich aber auf meinem Imac Late 2009 ungern installieren weil der Imac seit 2009 einwandfrei läuft. Ausserdem hasse ich Windoof weil ich jahrelang nur Probleme hatte.........:D

Da ich schon immer so ein Ipad haben wollte, frage ich mich, ob man dieses Programm damit irgendwie zum Laufen bekommt, bzw. man Windows auf das Ipad bekommt. Funktioniert das irgendwie ? Oder ist es sinniger ein Laptop oder ein anderes Pad mit Windows zu kaufen ?

Danke für Eure Antworten !

Gruß
Kinski
 
Ganz ehrlich: Da wäre ein preiswertes Notebook (Netbook?) wohl angebrachter.
 
Nein, das iPad hat als Betriebssystem iOS. Dieses System ist wesentlich geschlossener als etwa Mac OS X und man kann da kein Windows oder irgendein anderes System installieren.
 
So doof kann Windows gar nicht sein, wenn Deine Tochter damit etwas lernen kann. Wie man allerdings auf die Idee kommt Win auf einem iPad zu installieren? Ein preiswertes Win 7 Notebook kostet weniger als man denkt und hilft Deiner Tochter in der Schule kein Apple Außenseiter zu sein ;-) Win 7 ist simpel und stabil, meine technikdämliche Nachbarin kommt damit zB besser als mit Lion zurecht.
 
Oder einfach eine Virtuelle Maschine mit Windows auf den iMac packen... :D
 
Windows in einer virtuellen Maschine auf dem Mac installieren, diese dann via VNC auf das iPad spiegeln. Damit kann man zwar unmoeglich arbeiten, aber hey, somit koenntest du den Kauf vor deiner Frau rechtfertigen und haettest ein iPad. :D
 
Funktioniert das irgendwie ? Oder ist es sinniger ein Laptop oder ein anderes Pad mit Windows zu kaufen ?

Danke für Eure Antworten !

Gruß
Kinski

ja, irgendwoe funktioniert das, da du aber hier danach fragen musst, wird diese option für dich nicht die geeignete sein.

ich würde wie auch schon meine vorgänger ein emulatives system, oder eine virtual box wählen. investiere ein paar kröten in ein brauchbares programm und du hast den schnack in 15 min erledigt und keinen stress mehr ...
 
Zurück
Oben Unten