Lernsoftware für Fremdsprachen OS X

Diskutiere mit über: Lernsoftware für Fremdsprachen OS X im Andere Forum

  1. Knusper

    Knusper Thread Starter Gast

    Hi!

    Habe bisher auf meinem PC die Lernsoftware von Digital Publishing genutzt.
    Für OS X gibt es kaum Alternativen. Habe vor kurzem Rosetta Stone entdeckt. Doch der Preis ist einfach zu hoch. Oder ist es doch eine gute Investition?
    Brauche es für fortgeschrittenes Englisch und Französisch, Spanisch allgemein.

    Gibt es vielleicht ein günstigeres Programm, oder ist die klassische Lernmethode, mit Büchern und Karteikarten doch die beste?

    Über das Internet kann man natürlich viel machen. Z.B. Eine Community für das Erlernen der Aussprache. Man telefoniert über Skype, mit dem Plugin Jyve. Nur leider ist dieses Plugin nur für Windows verfügbar. Dazu kommt das ich kein Skype verwenden kann, da ich hier im Studentenwohnheim nur über einen Proxy anwählen kann und diese Einstellung fehlt bei Skype.
    Soetwas wünsche ich mir für OSX, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Höchstens über iChat und diversen Portalen. Aber ein Portal für den Austausch von Fremdsprachen fehlt.

    http://www.ichatters.com/
    http://www.chatfinder.com/
    http://www.ichatclub.org/en/

    Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, gutes Programm, oder kennt ihr gute Communities für Fremdsprachen?

    Gruß, der Knusper
     
  2. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
  3. Stefran2531

    Stefran2531 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2006
    ProVoc ist wirklich gut.
    Aber natürlich kein Ersatz für DigitalPublishing Produkte. Hab mein Fremdsprachenlabor deshlab auch zu meiner Freundin verlegt, die hat nen PC.
     
  4. Vogelfutter

    Vogelfutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Jemand ne Idee wo ich Listen für Arabisch finde?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lernsoftware Fremdsprachen Forum Datum
Suche Lernsoftware, Lektionen selber aufnehmen, Nutzung per MP3 Player / Diktiergerät Andere 07.01.2010
Sprach-/Lernsoftware für OS X Andere 16.05.2009
Französich Lernsoftware Andere 08.11.2008
Lernsoftware Andere 15.11.2005
Tippen-Lernsoftware? Andere 16.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche