Lernsoftware für Fremdsprachen OS X

K

Knusper

Hi!

Habe bisher auf meinem PC die Lernsoftware von Digital Publishing genutzt.
Für OS X gibt es kaum Alternativen. Habe vor kurzem Rosetta Stone entdeckt. Doch der Preis ist einfach zu hoch. Oder ist es doch eine gute Investition?
Brauche es für fortgeschrittenes Englisch und Französisch, Spanisch allgemein.

Gibt es vielleicht ein günstigeres Programm, oder ist die klassische Lernmethode, mit Büchern und Karteikarten doch die beste?

Über das Internet kann man natürlich viel machen. Z.B. Eine Community für das Erlernen der Aussprache. Man telefoniert über Skype, mit dem Plugin Jyve. Nur leider ist dieses Plugin nur für Windows verfügbar. Dazu kommt das ich kein Skype verwenden kann, da ich hier im Studentenwohnheim nur über einen Proxy anwählen kann und diese Einstellung fehlt bei Skype.
Soetwas wünsche ich mir für OSX, bin aber noch nicht fündig geworden.
Höchstens über iChat und diversen Portalen. Aber ein Portal für den Austausch von Fremdsprachen fehlt.

Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, gutes Programm, oder kennt ihr gute Communities für Fremdsprachen?

Gruß, der Knusper
 
ProVoc ist wirklich gut.
Aber natürlich kein Ersatz für DigitalPublishing Produkte. Hab mein Fremdsprachenlabor deshlab auch zu meiner Freundin verlegt, die hat nen PC.
 
Jemand ne Idee wo ich Listen für Arabisch finde?
 
Zurück
Oben Unten