leopard von externer Festplatte installieren.

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich hab folgendes Setup:
1.)Neue Festplatte installiert, darauf befindet sich ein gespiegeltes 10.4
2.)Auf externer USB Festplatte ein 10.5 installiert.
3.)Die ehemals im macbook pro befindliche Festplatte in ein externes Gehäuse gepackt. Soll als Backup dienen wenn Leopart nicht so will, dann kann ich immernoch von dieser USB FEstplatte booten.

Meine Fragen:
1.) Wie ist die Performance von einem per USB 2 gebooteten OS? Hab das gerade am Laufen, aber natürlich noch nicht so viel Erfahrung darin.
2.) Ich möchte das 10.5 von externer Festplatte auf die interne Festplatte überspielen. Wie geh ich da am einfachsten vor? Einfach von dem 10.4 Backup starten(USB Festplatte) und dann die interne mittels Festplattendienstprogramm platt machen und dann einfach die Daten von der anderen USB Festplatte (10.5) auf die interne rüberziehen? Fesplatten abstöpseln und in die interne Festplatte booten? Geht das so einfach oder gibts einen besseren Weg?

Danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
Zurück
Oben Unten