Leopard vom Macbook auf iBook G4

D

ditoz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Servus habe eine problem , kann mir jemand helfen ?

Bzw. ein Tutorial wie ich das am besten bewerkstellige ?

Und zwar möchte ich meine System vom Macbook so wie es ist auf dem iBook clonen ,damit auch mein iBook Leopard hat und ich sofort starten kann ist das möglich.Wie mache ich das am besten ? und einfachsten ein Tutorial wäre toll denn dann muss ich Leopard nicht extra nochmal kaufen für das iBook denn beim Mac war es vorinstalliert.
 
Geht nicht, da dein OS auf dem MacBook Intel-basiert ist, während dein iBook noch eine PPC-Architektur besitzt.
 
Und gibt es evtl. doch noch eine möglichkeit pers USB HD am iBook zu booten ? mit einem frischen Leopard os ?
 
Nein. Du brauchst schon eine Universal-Binary-Leopard-DVD.
 
du verlangst von uns hilfe eine raubkopie deines betriebssystems zu erstellen?

ist das dein ernst?
 
erstens hat Toco recht und zweitens können PPC Rechner nur von Firewire starten
 
Wieso man jetzt schon wieder mit raubkopien anfängt verstehe ich nicht,

und unterstellen lasse ich mir schon garnichts und wenn man nicht´s produktives dazu beitragen kann, dann lasst es doch einfach es zwingt

euch doch keiner zu antworten.

ich habe Leopard auf meinem Macbook aber es funkt auch nur auf dem Macbook weil´s beim Mac dabei war, und wollte einfach nur

wissen ob ich mein System irgendwie spiegeln kann das war´s.
 
Wieso man jetzt schon wieder mit raubkopien anfängt verstehe ich nicht,

und unterstellen lasse ich mir schon garnichts und wenn man nicht´s produktives dazu beitragen kann, dann lasst es doch einfach es zwingt

euch doch keiner zu antworten.

ich habe Leopard auf meinem Macbook aber es funkt auch nur auf dem Macbook weil´s beim Mac dabei war, und wollte einfach nur

wissen ob ich mein System irgendwie spiegeln kann das war´s.

Naja das was du hier gerade beschreibst IST eine Raubkopie. Du hast eine Lizenz und zwar für das MacBook. Warum denkst du denn gibt es Multiuser Lizenzen (Family). Natürlich hab ich auch geschluckt als ich mir die Family Version holen musste (da ich ja 3 Macs habe) aber mein Gott so teuer ist es auch nicht.
Und zum technischen Problem ... das lässt sich auch nicht mit einer externen Paltte ändern. Die Architektur bezieht sich keinerlei auf das Dateisystem sondern ist eine Frage des Prozessors und Chip-Satzes und da sind nunmal Intel und PPC wie wenn du versuchen würdest mit ner Karotte ne Tür aufzuschließen ... es passt halt nicht!
Gruß
flix
 
Hallo ditoz,

tocotronaut unterstellt Dir garnichts, denn Du hast es ja selbst geschrieben.

... denn dann muss ich Leopard nicht extra nochmal kaufen für das iBook denn beim Mac war es vorinstalliert.

gruss

André
 
Ich hab mir die Famely Version geholt für meine drei Macs und als ich den Preis gesehen habe für die 5er Lizenz da konnte ich nur grinsen wenn man beachtet was Microsoft führ eine Lizenz verlangt!
 
Ich hab mir die Famely Version geholt für meine drei Macs und als ich den Preis gesehen habe für die 5er Lizenz da konnte ich nur grinsen wenn man beachtet was Microsoft führ eine Lizenz verlangt!

jo seh ich genau so ... ob ich 200 euro zahl um 5 Macs mit OS X zu versorgen oder 500 um alle mit Windows zu bespielen; da finde ich Apples Preisstruktur bei weitem besser (und ich gehe jetzt nicht von der Ultimate Edition aus, obwohl das wohl auch gerechtfertigt währe wenn man das Windows mit OS X vergleicht)
 
Zurück
Oben Unten