Leopard OSX 10.5.6 friert ständig ein ..

tobias74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen .. vor ca 2 Wochen hatte ich unter Photoshop einen Absturz der besonderen Art , nix ging mehr , kein sofort beenden nichts einfach eingefroren (auch der Finder ..der komplette Rechner .. Als nach 10 Minuten immer noch nix ging blieb mir nix anderes übrig , als
den Rechner über den Powerschalter auszuschalten .. Seit diesem Moment läuft nichts mehr rund .. Beim Starten friert der Rechner ein .. Nach kurze Zeit käuft er wieder .. offnet man ein Programm oder klickt auf die Harddisk .. kommt erneut das Windrad .. und für Minuten passiert nix..

Das FestplattenDienst Programm hatte keine Fehler gefunden .. Der normale Hardwaretest auch nicht .. Allerdings der auführliche Hardwaretst meldet folgenden Fehler:

4HDD/11/40000000:SATA(0,0 .. habe ich schon nach diesem Fehler gegoogelt .. Anscheindend ist das ein Falschmeldung .. Oder muß ich mir jetzt um einen Austausch bemühen .. OS X habe ich bisher noch nicht neu aufgespielt .. Eine Idee könnte auch sein unter einem anderen Benutzer anzumelden und daß Sytem zu testen .. Hatte jemand schon die gleichen Probleme ?? ( Ständiges Einfrieren ) bzw nach dem ausführlichen Hardwarest diese Fehlermeldung
4HDD/11/40000000:SATA(0,0 ... Danke Grüße Tobias
 
Du schlägst 2 Dinge (anderer Nutzer und Neuinstallation).
Probier beides doch erstmal aus. :)
 
Sichere schnellstens Deine wichtigsten Daten! Genau das selbe Problem habe ich in den letzten Tagen auf mehreren Macs gehabt. Und immer war die Festplatte kaputt! Bei einem Rechner haben wir alle(!) Daten verloren, nicht eine einzige Datei konnte gerettet werden. Und es fing genau so an.
 
@uhlhorn Daten sind bereits gesichert .. Wie alt waren eure MACS ??
 
@alle .. Kurze Zwischenstand .. Daten sing gesichert .. Platte formatiert OSX neu aufgespielt.. Läuft wieder schnell und sauber , allerdings bekomme ich beim ausführlichen Hardwaretest immen noch die Fehlermeldung

4HDD/11/40000000:SATA(0,0) , Denke er muß zum Händler .. ist zum Glück noch Garantie drauf
 
Zurück
Oben Unten