Leopard mit Sideshow-Klon?

M

Marco_CH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
2
bringt es apple fertig bis zu leopard die sideshow funktion zu kopieren? obwohl mich diese funktion wenig interessiert, in der zukunft wird es sicherlich sehr gute und nützliche möglichkeiten bieten und marketing technisch ist es sehr interessant. lässt sich sicher gut vermarkten.

http://www.winmatrix.com/forums/index.php?showtopic=12271
 
Irre ich mich oder hab ich gelesen, dass das Notebook - unter anderem deswegen - nur 45min Akkulaufzeit hat.
 
also bitte so ein blödsinn :) natürlich hat es das nicht.
 
Was’n Blödsinn, wie ich finde. Wenn ich fix Mails checken will, klappe ich mein Notebook auf und das System ist da. Will keine zusätzlichen Kosten für ein Mini-Bildschirm zahlen müssen, der mit Pech ganz schnell verkratzt ist.

Ich denke, Apples SideShow wird das iPhone sein.
 
....wer "soo" dringend wissen muss, ob er neue mails hat, hat doch eh ein phone mit push-mail ;)

...ausserdem ist das zwischendurch auch wirklich mal schön das Book zuzuklappen und abzuspannen ;)
 
tja in dem fall pech für apple - der zug rollt.
 
wobei ich denke, dass der zug nicht besonders relevant ist.
1. wenn ich mein book zumache will ich in dem moment keine mails checken, sondern packe es in meine tasche und mach mich aufm weg
2.desingmäßig ....häßlich
3.akkuleistung wird es nicht verlängern.
4.wenn ich so dringend mails abrufe schliesse ich mich meinem vorposter an und besitze ein handy was das für mich macht
5.extrakosten für das tolle extra

für mich is das ehrlich gesagt kein vorteil, evtl gibt es allerdings welche die so etwas für wichtig halten. man wird es sehen. denke aber dass es verpuffen wird.
 
Sorry, aber was soll das für einen Sinn haben? So einen Schrott kann auch nur ein Softwaregigant aus Redmond auf den Markt bringen... Tsss, was ein Unsinn... :rolleyes:
 
Ok, nicht ganz so.. aber fast..
Pff...
So ein popeliges Display wird die Akkulaufzeit jedenfalls nicht wahnsinnig wegfressen...

Zumindest bei Betriebssystemen, die 1-2 Sekunden zum Aufwachen aus dem Ruhezustand brauchen, halte ich Sideshow für überbewertet (wenn überhaupt - den großen Nutzenfaktor seh ich nicht)
 
Mannomann - was für ein überflüssiger Tüdelkram. Wenn ich mal schnell mailen will, werde ich in Bälde mein iPhone nehmen :D
Da brauch ich kein Book mit Mimimonitor...

bye, M.
 
naja vielleicht nicht viel akku aber immerhin etwas. ausserdem steht doch da irgendwas von dvd schauen... wer schaut denn dvd auf dem popeldisplay wenn er den laptop aufklappen koennte und dann die 10 fache größe haette.....ach ja er will ja akku sparen:D
 
uff denkt ihr immer so eingeengt? ihr müsst die idee betrachten, nicht die erste umsetzung welche noch nicht mal auf dem markt ist.

es geht um eine neue schnitstelle (softwareseitig) welche es erlaubt daten vom betriebssystem auf ein zweites display zu leiten, ohne dass das komplette OS laufen muss. ob das jetzt ein popelig kleines ist oder sonst was spielt keine rolle.

mit der zeit werden die screens grösser und an der akku technologie wird sowieso gearbeitet.

wie wäre es wenn der komplette deckel ein hübscher kratzfester screen wäre der auch als touch screen taugt?

fakt ist es wird genutzt werden und die sehr erfinderische industrie wird bestimmt noch grossen nutzen daraus ziehen. sollte dies der fall sein wirds marketingmässig gross aufgezogen und die leute werden es kaufen.

ein tor welcher es im vorfeld ins abseits schiebt.
 
uff denkt ihr immer so eingeengt? ihr müsst die idee betrachten, nicht die erste umsetzung welche noch nicht mal auf dem markt ist.

es geht um eine neue schnitstelle (softwareseitig) welche es erlaubt daten vom betriebssystem auf ein zweites display zu leiten, ohne dass das komplette OS laufen muss. ob das jetzt ein popelig kleines ist oder sonst was spielt keine rolle.

mit der zeit werden die screens grösser und an der akku technologie wird sowieso gearbeitet.

wie wäre es wenn der komplette deckel ein hübscher kratzfester screen wäre der auch als touch screen taugt?

fakt ist es wird genutzt werden und die sehr erfinderische industrie wird bestimmt noch grossen nutzen daraus ziehen. sollte dies der fall sein wirds marketingmässig gross aufgezogen und die leute werden es kaufen.

ein tor welcher es im vorfeld ins abseits schiebt.

dann werden die displays größer ----> dann brauch ich kein laptop innen drin mehr. mir gehts nicht um die akkuleistung, mir erschliesst sich der nutzen nicht ganz. ich bin auch offen für jede innovation und habe dazu meine persönliche meinung gegeben.
für mich ist es so wie est is nutzlos.
 
es geht um eine neue schnitstelle (softwareseitig) welche es erlaubt daten vom betriebssystem auf ein zweites display zu leiten, ohne dass das komplette OS laufen muss. ob das jetzt ein popelig kleines ist oder sonst was spielt keine rolle.
Ach so, Du meinst quasi einen Thin Client. Das geht im Unix-Lager seit Jahr seit 20 Jahren über X Window System (X11).
 
wir werdens erleben, ob wir wollen oder nicht :)

übrigens, wann kommt leopard?
 
ist denn morgen schon August?
 
Zurück
Oben Unten