Leopard: Bug oder Feature?

P

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin vor kurzem von Mac mini G4 auf iMac 24 (2008) umgestiegen. Natürlich mit dem Leopard.

Folgendes Verhalten stört mich:
1. WLAN-Verbindung zum Telekom Sinus 154 DSL SE Router (WPA) ist instabil. Airport aus/an hilft meistens, ist aber unschön.
2. Printer-Programm verschwindet nicht von selbst, wenn der letzte Ausdruck gemacht wurde. Beim Tiger ging es.
3. Die Helligkeitseinstellungen werden nicht gespeichert. Das Komische ist, dass unter Windows dies funktioniert :)
4. Das Update fragt mich, zusätzlich zum Kennword am Anfang, für jedes zu installierendes Update nochmal nach dem Kennwort. Finde ich sehr unschön. Unter Tiger was es nur einmal am Anfang.
 
1. bug
2. rechtsklick auf das icon und beim fertigstellung beenden anklicken dann gehts
3. vllt mal den PRAM resetten - steht auf der Apple HP wie das geht
4. tja sicherheit und so…
 
Das mit Airport ist bei den Alu iMacs leider normal.
 
Hallo,

bin vor kurzem von Mac mini G4 auf iMac 24 (2008) umgestiegen. Natürlich mit dem Leopard.

Folgendes Verhalten stört mich:
1. WLAN-Verbindung zum Telekom Sinus 154 DSL SE Router (WPA) ist instabil. Airport aus/an hilft meistens, ist aber unschön.

kann ich nicht bestätigen, weil nicht vorhanden

2. Printer-Programm verschwindet nicht von selbst, wenn der letzte Ausdruck gemacht wurde. Beim Tiger ging es.

Wenn du druckst, auf das Druckersymbol mit der rechten Maustaste klicken und "Automatsich beenden" oder so ähnlich auswählen.

3. Die Helligkeitseinstellungen werden nicht gespeichert. Das Komische ist, dass unter Windows dies funktioniert :)

Das ist bei mir auch nicht so und ist wohl so, leider. Hoffe es wird bald beseitigt.

4. Das Update fragt mich, zusätzlich zum Kennword am Anfang, für jedes zu installierendes Update nochmal nach dem Kennwort. Finde ich sehr unschön. Unter Tiger was es nur einmal am Anfang.

Weiß ich nicht zu sagen.

Bin im übrigen auch auf einen 24er iMac umgestiegen und macht Riesenspaß
Viel Erfolg noch, cu und Gruß
tk
 
Zum Airport-Problem: Mit meinem neuen MacBook hatte ich in Kombination mit meinem WLAN-Router (dieses Zyxel-Ding von Arcor) ähnliche Probleme. Ich habe mir dann eine FritzBox von AVM gekauft und seitdem läuft mein WLAN problemlos...
 
Hatte auch Probleme mit meinem Netgear Router, der schmiss mein MacBook alle paar Minuten raus..Jetzt hab ich Airport Extreme und seltsamer weise funktioniert alles..:)
 
Es gibt auch ein neues Airport-Update. Vielleicht beseitigt das ja die bei einigen Usern vorhandenen Probleme.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten