Leopard: Bootcamp fehler?

Hmmm komisch. jetzt läufts!

Ich hab einfach nochmal eine andere ISO Datei runtergeladen und gebrannt.
Und jetzt läufts. Offensichtlich ein Fehler auf der CD gewesen.


Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
Bei mir klappt es doch nicht: nachdem ich format c: eintippe und enter drücke, kommt bei mir Fehler , dass solche Datei oder anweisung nicht existiert (bad command or not existing filename oder ähnliches)... und wirklich, wenn ich durch die CD unter freedos browse, findet sich keine Datei namens format.com...:( wenn ich die cd unter MACOS anschaue, so findet sich diese Datei. Warum sehe ich sie nicht unter freedos? wie kann ich auf sie zugreifen um c: zu formatieren?
 
discussions.apple.com
funktioniert bei mir einwandfrei
tja, die Lösung für das Problem mit "format c: - "Bad command or file- "format" gibt es in der zitierten Diskussion auch keine Antwort. weder mit freedos noch mit refit ist die xp-Installation gelungen.
 
dann biste nicht weit genug... da muss dann stehen: A/>
glaub so siehts aus, und da einfach format c:/
da kann keine fehlermeldung kommen weil das n vorhandener befehl in dem DOS is...
 
also ich hab das problem, dass ich gar nicht mehr aus der installation raus komm. ich kann beim starten die alt-taste gedrückt halten, wie ich will, ich komm nicht mehr auf mein mac-system zurück! und windows hängt sich beim installieren mit blue-screen-meldung von irgendwelchen fehlern auf.

mein mac ist tot!

hilfe!
 
Wenn man sich genau an die Anleitung
"Boot Camp - Installation & Konfiguration" hält,
sollte es ohne Probleme klappen (bei mir war es jedenfalls so).

Hatte vorher auch versucht, ohne Anleitung zu installieren und bin auf die Nase gefallen.

Also einfach mal die 28 Seiten vor der Installation ausdrucken und dann erst loslegen.
 
danke für den tip, aber was kann ich JETZT denn noch machen?

windows installiert sich nicht, und alles andere kann ich nicht booten!

???
 
...
mein mac ist tot!

hilfe!

Das Problem hatte ich auch.
Ich habe einige male neugestartet und dabei immer versucht, die CD auszuwerfen.
Beim, ich weiß nicht wievielten mal, ist sie dann endlich rausgeschmissen worden und ich konnte endlich wieder mit Leo starten.

Leo war nach dieser Aktion auch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Danach habe ich dann die Anleitung gedruckt und von vorne angefangen.
 
wenn man windows schonmal installiert hats ists volliger quatsch sich 28 seiten auszudrucken... zur not kann man das alles als pdf speichern und bei nem kollegen nachlesen...
 
ich hab die win cd ja schon draußen, es kommt aber immer nur windows-xp, das weiter installieren will, und nach 5 minuten im blue-screen endet, wo es meint, windows wird beendet, um den computer nicht zu beschädigen!

und ich hab die leopard-dvd schon im laufwerk, kann aber nicht darauf zu greifen, weil immer das scheiss windows seine installation fertig machen will - es aber nicht schafft!
 
alt gedrückt halten, mac einschalten, start-system auswählen oder auswerfen taste drücken und die cd freizugeben
 
so, also gefunkt hats dann mit c gedrückt halten und von der leo-dvd booten, nachdem ich die festplatte ausgebaut habe, in ein externes gehäuse eingebeut und über mein g4 book die windows-partition gelöscht habe.

dann hat alles wieder funktioniert, bis heute in der früh, als ich meinen rechner wieder einschalten wollte, und nur noch blauer bildschirm kam.
ich glaub, ich werd mir nie wieder windows drauf installieren!
 
mit der leo-dvd kam auch nur ein blauer bildschirm, der kurz später grau wird.

mit der tiger-cd fährt er in das tiger-installations-programm.

hab dort nix gemacht, nur bis zu dem punkt geklickt, wo er meint, dass eine neuere version von mac osx drauf ist. dann hab ich einfach ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und er fährt ganz normal von der platte ins leopard hoch! wtf?

versteht das jemand?
 
deine fehlermeldung hatte ich auch :)
also wie gesagt, machs mal nach meiner anleitung, leider auf englisch aber so gehts.
sprich mit boot camp 2 die festplatte partitionieren und anschließend diese freeDOS Live CD starten statt der windows XP cd, da dann in der befehlszeile "format c:/" eintippen und schon ists FAT32 formatiert.
anschließend mit der XP cd starten und installieren, dann gehts...
willst du später NTFS als dateisystem haben, kannst du unter ausführen "cmd" eintippen und da in der befehlszeile:
"convert c: /fs:ntfs"
beim nächsten neustarten wandelt er dann FAT in NTFS um :)

Möchte gerne eine 50gb erstellen! Dieses tu ich via BootCamp und erstelle eine 50gb Partition! Soll ich das genau so machen wie im Zitat beschrieben?
Oder wie stelle ich das am besten an?!
 
Zurück
Oben Unten