Leopard bleibt beim Booten stecken-->Lösung:Backup aufspielen?

M

macbutt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Also, das war schon merkwürdig und hat mir einige Schweißperlen auf die Handflächen getrieben. Der Hergang ist einfach erklärt. Ich habe als Admin angemeldet Tinkertool gestartet. Zu spät fiel mir ein, dass es noch eine Tiger Version sein müßte. Die Spirale rödelte und rödelte und hörte nimmer mehr auf. Alt+Apfel+esc nutzte nichts. Kurzentschlossen und man steinigt mich dafür, drückte ich on/off und startete neu.
Und dann hatte ich die Quittung für mein unüberlegtes Handeln. Leopard startete fortan nicht mehr von der internen HD. Apfel und grauer Screen und eine rödelnde , na ja, wie bezeichnet man das denn?
Ich habe das dann mehrfach wiederholt und sehr lange gewartet. Dann habe ich mit Superduper mein Backup aufgespielt.
Eine sehr uncoole Lösung. Wie, und das frage ich Euch hätte ich es auf alle Fälle besser machen können bzw. müssen?
 
du hättest erstmal einen safeboot mit shift probieren können...
falls der dann nicht durchgestartet wäre, dann mit einem verbose boot mit cmd+v gucken wo der genau hängt...
 
Zurück
Oben Unten