Leopard auf Macs unterhalb der 867Mhz-Grenze installieren - HowTo

DVD+R DL?


Ähm... ich bin verwirrt. Komisches Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Das Image hast du mit dem Festplattendienstprogramm und als Lesen/Schreiben erstellt?
 
Seltsam. Das Image hast du mit dem Festplattendienstprogramm und als Lesen/Schreiben erstellt?

ja habe ich. hätte ich es nicht lesen/schreiben erstellt, hätte ich ja auch kaum die modifizierte datei da reinkopieren können ;)
 
Dein Mac ist komisch, ganz einfach :p

Eventuell könntest du das Image auf ne FireWire-Platte packen und davon dann das iBook booten. Das ist halt wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber könnte doch klappen, oder?
 
welcher? der intel imac, oder das ibook? :D

Eventuell könntest du das Image auf ne FireWire-Platte packen und davon dann das iBook booten. Das ist halt wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber könnte doch klappen, oder?
hab ich schon probiert. lässt sich ebenfalls nicht booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so...externe platte ist auch nicht bootfähig.
dieses sche....leopard kann mir langsam gestohlen bleiben.

ist ohnehin ne riesensauerei von apple das ganze auf 867 MHz zu reglementieren. frage mich was der scheiss soll. die sind ja noch schlimmer als microsoft. da kann wenigstens jeder versuchen, ob es sinn bringt ein neues bs aufzuspielen.
 
fragt mich nicht wie, aber ich habs jetzt mit einer firewire-festplatte hingekriegt..

hätt ich mir das geld für die rohlinge auch schenken können :(
 
geht mir auch so...externe platte ist auch nicht bootfähig.
dieses sche....leopard kann mir langsam gestohlen bleiben.

ist ohnehin ne riesensauerei von apple das ganze auf 867 MHz zu reglementieren. frage mich was der scheiss soll. die sind ja noch schlimmer als microsoft. da kann wenigstens jeder versuchen, ob es sinn bringt ein neues bs aufzuspielen.



Versteh dein Problem gar nicht, du hast doch ein Gerät auf dem du es installieren kannst. Schliess es über Firewire an und fertig ist die Laube. Warum machst du dir so einen Stress??
 
Versteh dein Problem gar nicht, du hast doch ein Gerät auf dem du es installieren kannst. Schliess es über Firewire an und fertig ist die Laube. Warum machst du dir so einen Stress??

du scheinst mich nicht zu verstehen.
alle machen sich über microsoft lustig, dabei sind wir hier unter mac anscheinend die deppen, die von apple so verar...t werden.

das muss doch auch mal klar gesagt werden. diese mhz abfrage ist einfach
eine riesenfrechheit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerLee:

Wie hast Du denn das gemacht? Ich habe extra meinen Bruder kommen lassen mit seinem MacBook und wir haben genau die gleiche Prozedur durchgeführt - allerdings kamen wir nicht weit, weil er mir immer sagte, die Platte in meinem Cube müßte partitioniert werden.

Das haben wir dann auch probiert, ging aber nicht, egal wie wir es gemacht haben...

ich habe es jetzt eben mit Carbon Copy Cloner gemacht, aber ich wüsste trotzdem zu gerne, wieso das nicht ging...
 
falls du die methode mit firewire meinst:

dazu muss der andere rechner natürlich auch ein ppc-mac sein.
ein macbook ist ein x86-mac.
 
@MaC64:
Dir könnte sicher besser geholfen werden, wenn Du eure genaue Vorgehensweise schilderst und vielleicht auch noch die Fehlermeldung nennst.
Gruss
der eMac_man
 
er bezieht sich ja auf "derlee".. und der widerrum sprach von der target-mode-methode.
 
Ja... vielleicht hat es was damit zu tun daß es ein Intel MacBook war...?
 
Hallo Leute, ich hab wie Shetty auf Seite 1 beschrieben hat angefangen, bin jetzt aber so weit, dass die OSInatall.mpkg nich netpackt wird.
Ich gebe im Terminal folgendes ein:

xar -x -v -f -OSInstall.mpkg


und bekomme:

Error opening xar archive: -OSInstall.mpkg

Ich habe vorher dieses Xcode installiert wie es bei Heise beschrieben war und dann dieses Prog. MacPorts und den folgenden selfupdate.
Dann hab ich sudo port install xar eingegeben und Terminal hat gearbeitet. Nachdem es dann fertig war wechselte ich in das entsprechende Verzeichnis mit der install-Dat und es folgte die oben beschrieben Fehlermeldung.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
du kannst von der blog-page auch eine fertig modifizierte OSInstall.mpkg bekommen.
 
Zurück
Oben Unten