Leopard 10.5.0 kaufen?

Günni1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Spricht irgendetwas dagegen sich jetzt bei z.B. Amazon eine alte Version (10.5.0) von Leopard zu kaufen und die dann (mit der Softwareaktualisierung) auf den neuesten Stand zu bringen. Ist immerhin deutlich billiger als die aktuelle Version zu kaufen.

Die wollte ich kaufen:
http://www.amazon.de/Mac-OS-Leopard-V10-5-deutsch/dp/B000XEV72I/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich hab die Suchfunktion vorher benutzt aber leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte. Falls ich doch was übersehen habe tuts mir leid.

Vielen dank schonmal.
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

Solange es tatsächlich hardware-unabhängige DVDs sind und du den Marketplace-Verkäufer vertraust/vertrauen kannst, spricht nichts dagegen.

Gruß

dejes
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

eigentlich nichts, aber s.o und ehrlich gesagt, macht mich der Preis doch etwas stutzig.:hum:
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

naja, nicht bei jedem mac kann man das so sagen ...

bzw die neuen mac pro mit ner 8800 gt werden rum zicken, da die 10.5.0er dvd noch keine treiber dafür hat. (kamen erst mit x.3 oder x.4). maybe kann dir das bei anderen macs auch passieren (neuen macbooks mit den 9400er grakas?)
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

na ja, wenn er ´nen brandneuen Rechner hat, wird er wohl keinen gebrauchten Leo benötigen.
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

naja, nicht bei jedem mac kann man das so sagen ...

bzw die neuen mac pro mit ner 8800 gt werden rum zicken, da die 10.5.0er dvd noch keine treiber dafür hat. (kamen erst mit x.3 oder x.4). maybe kann dir das bei anderen macs auch passieren (neuen macbooks mit den 9400er grakas?)

Wenn er ein solches Gerät hätte, dann hätte er auch Leopard dabei gehabt und würde sich nich dafür interessieren es zu kaufen ;)
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

naja, nicht bei jedem mac kann man das so sagen ...

bzw die neuen mac pro mit ner 8800 gt werden rum zicken, da die 10.5.0er dvd noch keine treiber dafür hat. (kamen erst mit x.3 oder x.4). maybe kann dir das bei anderen macs auch passieren (neuen macbooks mit den 9400er grakas?)

....ist aber kein problem, das system zu installieren und dann das aktuelle updaten einzuspielen.

..ausserdem wird er ja wohl keinen "Neuen Mac Pro" haben, denn da wäre die entsprechend aktuelle Install-DVD von Leopard mit dabei ;)
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

alter mac pro (1. gen) mit ner 8800er dazu gekauft? der alte mac pro wurde noch mit tiger ausgeliefert, nur so nebenbei ... kann also schon passieren
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

hab ein MacBook vom Sommer 2007. In dem Fall dürfte es wohl keine Probleme geben. Hatte eigentlich nur Angst, dass evtl. alte Updates nicht mehr verfügbar sein könnten und fand das Angebot mit der alten Version einfach attraktiv weil es doch um einiges günstiger ist als eine neuere Version.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

lange Rede kurzer Sinn, frag´einfach bei dem Verkäufer nach, ob es eine schwarze! DVD ist.
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

....ist aber kein problem, das system zu installieren und dann das aktuelle updaten einzuspielen.

..ausserdem wird er ja wohl keinen "Neuen Mac Pro" haben, denn da wäre die entsprechend aktuelle Install-DVD von Leopard mit dabei ;)

Wäre mir da gar nicht so sicher. Hatte damals ein MBP Early 2008 und musste nach einer Massensoftwaretestinstallationunddeinstallationsorgie das OS mal neu aufsetzen. Dachte mir ... hey ... lass die originalen Disks verpackt und dann nimmste halt die Leo DVD, die du damals für dein altes Macbook gekauft hast. Was war. Nichts. Bootete nicht mal :(

Würde da lieber die paar Euro für das aktuelle Leo ausgeben. Auf der anderen Seite ... wenn er sagt er nutzt noch keinen Leo wird der Mac so "alt" sein, dass auch die 10.5.0 laufen wird :D
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

kein Text mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

die schwarzen sind frei für alle Macs, die grauen an einen bestimmten Rechnertyp gebunden.
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

Schwarze DVDs=hardware-ungebundene Verkaufs-DVDs
Graue DVDs=hardware-gebundene, mitgelieferte DVDs

Gruß

dejes
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

Um den Unterschied für dich persönlich darzustellen: die grauen wirst du auf deinem Mac nicht installiert bekommen ;)
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

kennt ihr den schon, wo der Typ mit dem Lackschaden beim Lackierer fragt, ob er sein Auto auch "schwarz" machen kann und ratet mal was er dann bekommen hat :)
 
AW: Leopard 10.5.0 kaufen?

den Unterschied hab ich schon verstanden.. hatte ja vorher die Suche benutzt... trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten