Leonardokarte beim G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Elvis, 25.02.2004.

  1. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Hi,

    ich habe 2 G4 Rechner, beid mit einer Leonardo SL PCI-Karte.
    Da ich mir demnächst einen G5 zulegen möchte habe ich folgendes Problem:

    Ein Freund erzählte mir, dass die normalen Leo-PCI-Karten nicht mehr in die PCI-Steckplätze des G5 hineinpassen. Eine neue Karte kostet bei Hermstedt angeblich 900 Euro.

    Da ich beim Rechner-Neukauf ohnehin einiges bezüglich der angeschlossenen Geräte und Software neu kaufen muß (man wird ja dazu gezwungen), muss ich den Neukauf leider aus finanziellen Gründen zurückstellen.

    Ich arbeite z.Zt. mit 9.22. (Druckereigewerbe)

    Da es den meisten Druckereien schlecht geht, werden viele andere vor einer Neuanschaffung zurückschrecken.

    Grüsse vom Elvis
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    und was genau wolltest Du uns jetzt fragen? Geht aus Deinem Beitrag nicht wirklich hervor.

    Grüße,

    tasha
     
  3. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Jo,

    vor lauter Schreiben habe ich die Frage vergessen.

    Hat der G5 tatsächlich andere PCI-Steckplätze?
    Passen herkömmliche Karten nicht mehr hinein?

    Grüsse vom Elvis
     
  4. fipps

    fipps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Ein Freund erzählte mir, dass die normalen Leo-PCI-Karten nicht mehr in die PCI-Steckplätze des G5 hineinpassen. Eine neue Karte kostet bei Hermstedt angeblich 900 Euro.



    jaaa, klasse! daß die teile immernoch jemand kauft...

    probier's doch mal mit dem USB-isdn-modem "draytek mini vigor" und der software kanu-zl (inzwischen kostenlos zu saugen unter www.tkr.de). das ist die 50 euro-ebay-lösung des problems. ich arbeite mit dieser kombination seit ca. 2 jahren absolut problemlos mit leonardo-gegenstellen zusammen.

    und das teil kann - im gegensatz zu der in gold aufgewogenen hermstedt hardware - sogar faxen, ohne daß man nochmal 150 euro draufpacken muss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen