LEO will nicht installiert werden - wo liegt der Fehler?

Gola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

versuche gerade OS X 10.5 (von der schwarzen DVD) zu installieren. Hab auf dem MBP OS X 10.4.11 drauf. Nach der Sprachwahl will das Installations-Programm das Boot-Volume prüfen und dann, dass die Installation nicht durchgeführt werden kann, da mindestens 10.4 oder neuer installiert sein muss. ISt das Problem bekannt? Wenn ja, bitte Lösung verraten - hab hier im Forum nix gefunden.

By the way - Installation läuft über ein externes DVD-Laufwerk (über USB). Kann es vielleicht daran liegen? Das eingebaute Laufwer ist übern Jordan...

Merci für Eure Hilfe
 
wenn der das sagt, dann ist das eine update dvd und keine vollversion...
aber eigentlich hast du doch 10.4 drauf, bloss hat er wohl probleme es zu erkennen...
 
Ich schliesse mich mal dem Vorredner an dass das keine Vollversion sein kann, denn sonst dürfte sie ja gar kein vorhandenes OS verlangen...
Sind ausser OS X andere Betriebsysteme installiert?
 
neee, ist nur Tiger drauf. Installations-DVD wurde mit einem refurbished Mac mitgeliefert. Bezügl. der Lizenzfrage weiß ich bescheid und brauche keine Aufklärung ;-). UNd wenn es nur ne Update-DVD ist - letztlich ist das ja sowas von wurst - die Voraussetzungen stimmen ja theoretisch...

Dass die aktuelle Installation nicht erkannt wird, das erlebe ich ja - also nix neues....
 
Auch wenn das alles wohl doch nicht so wurscht ist, hast du eventl. etwas aus den Receipts gelöscht? HD/Libary/Receipts?
 
tja, dann stell die dvd auf eine partition wieder her und begib dich auf die suche nach dem check script...
 
hab da nix gelöscht, gemacht oder getan....
 
gibts bei diesen mitgelieferten dvd's nicht unterschiede, die nur auf eine bestimmte geräteserie installierbar sind?
 
Zurück
Oben Unten