Leo und Tiger auf der selben Platte?

D

DerTao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Ich habe das Problem, dass Protools Leopard nicht mag ich aber schon :D
Nun habe ich mir ersmal auf einer Externen eine Tigerpartition extra für Protools erstellt und das funktioniert auch recht gut. Allerdings hätte ich natürlich gerne diese Partition auf der internen (Macbook-)Festplatte. Aus irgendeinem Grund kann ich diese (Hitachi Travelstar 7k200 200GB) nicht partitionieren :( Bootcamp ist nur für Leute die Windoof wollen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung für mein Problem?
Danke im Voraus!


PS: Sufu hab ich ehrlich benutzt :noplan:
 
Ja das kannst du tun, über das Festplattendienstprogramm auf der Leopard DVD kannst du die aktive Festplatte partitionieren ohne dabei die Festplatte killen zu müssen. Vielleicht legst du dir ne Datenpartition mit an das im Fall des Falles deine Daten wenigstens auf einem Volume gesichert sind. Ist alles ganz einfach. Du siehst den Füllstand der Festplatte, ein gewisser Platz muss zum Zusammenschieben bleiben aber das zeigt dir das Festplattendienstprogramm schon an. Wenn es nicht gehen sollte dann einfach das aktive Volume wo dein Betriebssystem sich befindet etwas größer belassen.

MacMan2
 
Ich habe auch beides auf der Platte, mach aber vorher unbedingt eine Kopie deiner Daten!
Idealerweise kannst du von der jetzigen Platte ein Image auf eine andere (externe) Festplatte kopieren, die interne Platte partitionieren und dann das alte System wieder zurück kopieren. Anschliessend kannst du das andere System installieren, achte aber auf die richtige Partition ! ;)
 
Das mit dem Partitionieren der Platte hab ich schon versucht, aber aus irgendeinem Grund geht das mit der Leopard DVD nicht??? Gesichert ist Leopard eh auf der Timemaschine-Platte allerdings möchte ich ungern nochmal 2-3 Stunden auf die Instalation von Tiger und nachher Leopard (Uptodate :( ) warten und dann noch alles von der TM wieder herstellen, was auch sicher nochmal 1 Stunde oder mehr dauert. Aber ich werde das mit dem Partitionieren heute nochmal probieren.
gruß Tao
 
Danke euch allen, es hat funktioniert!
Ich hab nun beide auf der internen :cool:
 
Zurück
Oben Unten