Leo installiert - nachträgliche Datenübernahme per Firewire noch möglich?

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines neuen MBP, auf das ich auch gleich Leo mittels beiliegender DVD installiert habe. Da ich aber gerne die Daten meines alten PB (Tiger) noch übernehmen würde (Account, Mails, Kalender, Kundendaten - KEINE Programme), frage ich mich, ob das jetzt im Nachhinein noch möglich ist oder ob ich nochmal anfangen muss.

Kann ich dabei auswählen, WELCHE Daten übernommen werden, oder geht nur "Alles oder nichts"?

Kann man ebenfalls im Nachhinein eine Partition für WIN anlegen, und wie groß sollte diese sein? Ich brauche diese nur für Browsertests.

DANKE. Katrin
 
Im Target-Mode starten, dann wird dein PB als Festplatte erkannt und Du kannst Dir Deine Daten auf's MBP ziehen.
Zu Windows: Auf der Leo-DVD ist Bootcamp, das macht alles (fast) allein.

greetz
 
Wenn der alte Mac per Firewire am neuen Mac hängt und im Target-Modus gestartet wurde, kannst Du auch den Migrationsassi aufrufen. In dessen Dialog kannst Du festlegen, was alles übertragen werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
Klar geht das

Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines neuen MBP, auf das ich auch gleich Leo mittels beiliegender DVD installiert habe. Da ich aber gerne die Daten meines alten PB (Tiger) noch übernehmen würde (Account, Mails, Kalender, Kundendaten - KEINE Programme), frage ich mich, ob das jetzt im Nachhinein noch möglich ist oder ob ich nochmal anfangen muss.

Kann ich dabei auswählen, WELCHE Daten übernommen werden, oder geht nur "Alles oder nichts"?

Kann man ebenfalls im Nachhinein eine Partition für WIN anlegen, und wie groß sollte diese sein? Ich brauche diese nur für Browsertests.

DANKE. Katrin
Hallo

Einfach den Migrationsassisten unter Programme / Systemprogramme starten und die "Fragen" beantworten.

Du kannst alles oder auch nur die Benutzer & Netzwerkeinstellungen oder nur die Programme (nicht zu empfehlen da Neu grundsätzlich Alt "sticht") übernehmen.

Dazu das alte PB einfach per FW anhängen und im Targetmodus starten (Ich glaube das war T-Taste beim einschalten gedrückt halten)

Die Partition für WIN wird mittels Bootcamp zu jeder Zeit angelegt (sofern genug Platz vorhanden ist).

Gruß
Oetting
 
Mensch, geht das schnell hier!!! :) Vielen Dank, dann gibts ja keine Probleme! Ihr seid super, Leute!
 
Zurück
Oben Unten