Apple Event Leo-Desktop: Was soll das Gras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sind noch gute monate, ich denke das wird der dock noch angepasst

Sollte Leopard wirklich noch im Oktober erscheinen, dann müsste die finale Version schon im September herausgegeben werden, weil ja noch DVDs gepresst, verpackt und ausgeliefert werden müssen.
 
Sollte Leopard wirklich noch im Oktober erscheinen, dann müsste die finale Version schon im September herausgegeben werden, weil ja noch DVDs gepresst, verpackt und ausgeliefert werden müssen.

Klingt Logisch :)
 
Sollte Leopard wirklich noch im Oktober erscheinen, dann müsste die finale Version schon im September herausgegeben werden, weil ja noch DVDs gepresst, verpackt und ausgeliefert werden müssen.

ich denke ende oktober also ende september anfang oktober die finale version, nicht mehr lange und mein mac pro wird sich freuen
 
ich denke ende oktober also ende september anfang oktober die finale version, nicht mehr lange und mein mac pro wird sich freuen
Ich denke auch. Das sind noch gute 4 Wochen. Wird Zeit für den nächsten Build.
Ich tippe auf diese Woche.
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob Leopard zusätzliche Sprachen unterstützen wird? Bisher sind das ja nur einige wenige.


(mit Sprachen meine ich, dass man im laufenden Betrieb die OS X-Sprache sowie die Sprache der Programme in den Systemeinstellungen wechseln kann)
 
sind es jetzt nicht genug?
oder meinst du ob in leopard überhaupt die in im tigerpaket enthaltenen sprachen sind?
 
sind es jetzt nicht genug?

Nein, nicht für mich. Wobei mir die Programm-Menüs jetzt nicht sooo wichtig sind (wäre trotzdem schön).
Aber es könnte zumindest Wörterbücher/Rechtschreibprüfungen in Safari und iWork in einigen Sprachen mehr geben.

Außerdem sollte das OS X Dictionary neben englischem Wortschatz auch andere Sprachen beherrschen. Und wozu ein Deutscher die "Sprachausgabe"-Funktion (die eh nur englische Texte vernünftig vorlesen kann) brauchen soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
Soweit ich weiß ist Rechtschreibprüfung bestätigt worden als Feature (kann leider keine offiziellen Angaben geben, wurde allerdings hier im Forum ein paar Mal geäußert).
 
Aber es könnte zumindest Wörterbücher/Rechtschreibprüfungen in Safari und iWork in einigen Sprachen mehr geben.

Außerdem sollte das OS X Dictionary neben englischem Wortschatz auch andere Sprachen beherrschen.
Im Dictionary wurden mehr Quellen untergebracht und angeblich eine einfache Schnittstelle zum einbinden eigener Wörterbücher eingebaut. Wie genau man nun welche Wörterbücher einbinden kann, weiß ich auch nicht. Bisher war die Quelle fürs Dictionary eine XML-Datei. Stellt sich die Frage, woher man entsprechende Wörterbücher in anderen Sprachen bekommt.
Welche Auswirkung das auf die von Dir genannten anderen Bereiche hat, kann ich nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uncle Ho
Soweit ich weiß ist Rechtschreibprüfung bestätigt worden als Feature (kann leider keine offiziellen Angaben geben, wurde allerdings hier im Forum ein paar Mal geäußert).

Multilinguale Rechtschreibprüfung gibt es ja jetzt schon; in Safari beispielsweise ca. acht Sprachen (wenn man nicht die regionalen Englisch-Variationen mitzählt), was verdammt wenig ist.
Sollen in Leopard da jetzt mehr Wörterbücher hinzukommen? Habe ich Dich dahingehend richtig verstanden?
 
Ach, .. ^^ ne, verdammt. Was ich meinte war die Grammatikalische Unterstützung, sry ;)
 
Soweit ich weiß ist Rechtschreibprüfung bestätigt worden als Feature (kann leider keine offiziellen Angaben geben, wurde allerdings hier im Forum ein paar Mal geäußert).
Ne Rechtschreibprüfung in mehreren Sprachen gibt es schon lange in OS X. Auch in Tiger kannst Du Dir auf Deutsch Fehler markieren lassen. Neu hinzukommen soll in Leopard eine Grammatikprüfung. Da ist dann die Frage interessant, ob die auch lokalisiert wird.

Edit: Ach, zu spät...
 
Außerdem sollte das OS X Dictionary neben englischem Wortschatz auch andere Sprachen beherrschen.

ja da stimme ich dir zu. hätte schon längst zum download angeboten werden können.. deutsch etc. als einzelsprachenupdates..

finde ich auch nervig, dass es nur english gibt :hum:
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob Leopard zusätzliche Sprachen unterstützen wird? Bisher sind das ja nur einige wenige.
(mit Sprachen meine ich, dass man im laufenden Betrieb die OS X-Sprache sowie die Sprache der Programme in den Systemeinstellungen wechseln kann)

Also ich hab bei mir jetzt mal gezählt. Ich kann über die "Systemeinstellungen > Landeseinstellungen" bei 10.4.10 aus 101 Sprachen die für mich passende für das System wählen (Installation aller Sprachpakete vorausgesetzt). Diese gelten dann laut Info dort für Menüs, Dialoge und Textverarbeitung.

Die verfügbaren Programm-Sprachen hängen vom Entwickler des Programms ab, d.h. welche lproj-Daten mit den entsprechenden Localizable.Strings mitgeliefert werden.

Gruß Torsten
 
Also ich hab bei mir jetzt mal gezählt. Ich kann über die "Systemeinstellungen > Landeseinstellungen" bei 10.4.10 aus 101 Sprachen die für mich passende für das System wählen (Installation aller Sprachpakete vorausgesetzt). Diese gelten dann laut Info dort für Menüs, Dialoge und Textverarbeitung.

Die verfügbaren Programm-Sprachen hängen vom Entwickler des Programms ab, d.h. welche lproj-Daten mit den entsprechenden Localizable.Strings mitgeliefert werden.

Gruß Torsten

Ja, aber das nützt nicht sonderlich viel. Man kann zwar 101 Sprachen auswählen, aber die meisten davon haben letztendlich keine Auswirkung auf das System, weil die entsprechenden Sprachpakete nicht vorhanden sind (wie Du ja schon richtig schreibst).

Und woher man Sprachpakete installieren soll, weiß ich auch nicht (ich habe dazu mal letztes Jahr einen Thread hier gestartet, weil ich eine bestimmte Sprache suchte, und mir wurde geantwortet, die gäbe es schlicht und einfach nicht).

Wenn man OS X also z. B. in einer bestimmten Sprache betreiben will, ist man gearscht. Letztendlich funktioniert das Ganze nur mit einer handvoll Sprachen (auch wenn 101 in der Liste stehen).
 
für uns denke ich sind nur handvoll wichtig :)
 
Mein erster Gedanke war: Das schaut bald aus wie Windows...

Auch wenn man das Wallpaper austauschen kann, was soll denn sowas als Standard Theme?

Warum nicht weiterhin das angenehme blaue Wallpaper als Standard?

offensichtlich wurden wir erhört! :D
 
offensichtlich wurden wir erhört! :D
Habe ich was verpasst? Dachte Leopard wurde mit dem gleichen Hintergrund ausgeliefert, der auch die Verpackung ziert (und der ganz und gar nicht in der Tradition der Vorgänger steht)?
 
Die gesamte Diskussion über das Default-Wallpaper geht langsam ins lächerliche Ausmaß. Es sind 3 Klicks mit dem man sein geliebtes Bild wieder einstellt, total schwer natürlich. :D
 
Trotzdem finde ich das Default-Desktop-Bild zum kotzen...

Ich habs zwar nur auf Screenshots gesehen, da ich noch den Tiger im Tank habe (was sich auch nicht ändern wird), aber das reicht mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten