Leistung meines PB

Q

querfeldein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite in einer art Arbeitsgemeinschaft für Medienproduktion. Im letzten Jahr habe ich mit meinem PB G4 12" mit Final Cut Pro gearbeitet. Allderings fange ich nun an mich im Animationsbereich und Compostingbereich einzuarbeiten und stoße bei der Verwendung von Motion (komplexere Anwednungen) an die Grenzen meines PB. Nun meine frege, ich habe 768 mb verbaut, wieweit kann ich bei dem 12" PB von 2004 aufrüsten? Inwieweit kann ich das PB für semi/professionelle Animationsarbeiten und Composting verwenden? Kann ich die grafikkarte aufrüsten? Wie kann ich auf anderem Wege mein PB schneller bekommen?

Fragen über Frgane ;)

Gruß
 
Hallo und willkommen im Forum

Es gehen maximal 1,25 GB RAM rein.

Das einigste was du noch machen könntest ist eine Schneller Festplatte einzubauen da gibt es auch welche mit 7200 RpM.

Ales andere kann man nicht aufrüsten.
 
Du kannst es auf 1,25 GB RAM aufrüsten. Mehr nicht.

Für deinen Anwendungsbereich sollte es imho lieber ein Desktop sein. Wenn schon kein Powermac G5 Dual, dann zumindest ein iMac G5 mit 2 GB RAM.

Also, entweder damit abfinden, oder noch ein paar k€ investieren...
 
querfeldein schrieb:
Nun meine frege, ich habe 768 mb verbaut, wieweit kann ich bei dem 12" PB von 2004 aufrüsten?
zu deinem verlöteten arbeitspeicher mit 256mb kannst du noch einen zusätzlichen riegel mit 1024mb hinzufügen.

also insgesamt kannst du deinem pbook ca, 1.2gb ram gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein 1,33 GHz?

Du kannst es bis 1,25 GB aufrüsten.
Die Graka kannst Du nicht "aufrüsten".
 
misti schrieb:
also insgesamt kannst du deinem pbook ca, 12gb ram gönnen.

Echt ? damit lässt sich dann sicher flüssig arbeiten :D :p
 
Ich dachte der G4 kann nicht so viel RAM vertragen *gfg*

Aber ein Book mit 12GB würd ich auch nehmen - wo kann ich bestellen? :D :D :D :D
 
gut eine aufrüstung auf 1,25 gram lässt sich ja machen, aber ich bezweifle langsam es bringt etwas :( ich hab hier noch einen G4 Powermac stehen (1,25 Ghz) aber der stößt auch an seine Grenzen... Dann muss der Umstieg auf G5 wohl bald erfolgen ;)

Gruß

p.s. ja mit 12Gram wären meine Probleme glaub behoben :D
 
Zurück
Oben Unten